2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

RSV Praest holt die Baran-Brüder zurück

Fünf Zugänge für den Kader stehen damit bereits fest

Bezirksligist RSV Praest darf sich darüber freuen, in der kommenden Spielzeit die Baran-Brüder wieder an Bord zu haben, wenn auch an unterschiedlichen Fronten. Der 30-jährige Sezgin Baran, der 2013 aus Praest zum 1. FC Kleve gewechselt war, hat zuletzt fast zwei Jahre lang keinen Fußball gespielt, will es nun aber noch einmal wissen. Eine zusätzliche Verstärkung für die Offensive, die Trainer Roland Kock zu schätzen weiß.

Barans sieben Jahre älterer Bruder Emin wird ebenfalls dem RSV helfen, allerdimngs nicht als Spieler, sondern als Ergänzung im Trainerteam der Emmericher.

Damit dürften die Personalplanungen im Team weitgehend abgeschlossen sein. Bereits vermeldet waren die Verpflichtungen von Dennis Meiners und Daniel Buscher vom SV Rees sowie Marvin Müller und Tobias Reichelt, die ebenfalls im Doppelpack vom SV Emmerich-Vrasselt kommen. Damit glaubt Kock, dass sein Kader gut aufgestellt sind, zumal sich nicht nur 17-Tore-Mann Dennis Thyssen doch zu einem Verbleib entschieden hat, sondern auch der ebenfalls zunächst wechselwillige Michael Schulz.

Verlassen wir das Team hingegen Sven Dienberg, der in Bocholt lebt und dem der Aufwand zu groß wird. Ob Michal Szczepinski weiter spielen wird, steht noch nicht fest, auf jeden Fall wird der 40-Jährige jedoch im Verein bleiben. Für Notfälle hält sich auch Marcel Heiliger fit, der ansonsten das Coaching der Zweiten Mannschaft übernimmt.

Aufrufe: 014.6.2018, 15:55 Uhr
FuPaAutor