2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

RSV-Knatsch: Kourouma kontert Trainer del Cueto

Abgang soll schon länger klar gewesen sein

Abdoulaye Kourouma widerspricht Alfonso del Cueto. Der Trainer des Oberligisten Ratingen 04/19 hatte beklagt, dass sich der 23 Jahre alte Stürmer zum Jahresende überraschend abgemeldet habe, ohne mit ihm zu sprechen.

"Es entspricht nicht den Tatsachen, dass ich Herrn del Cueto nicht über meine Abmeldung informiert hätte", behauptet Abdoulaye Kourouma und ergänzt: "Ich habe Herrn del Cueto und Herrn Stieghorst bereits in einem persönlichen gespräch im Herbst mitgeteilt, dass ich plane, den Verein in der Winterpause zu verlassen. Des weiteren habe ich versucht, Herrn del Cueto telefonisch über meine Abmeldung zu informieren. Mir wurde jedoch mitgeteilt, er sei krank."

Alfonso del Cueto bleibt bei seiner Darstellung und erläutert: "Es ist richtig, dass es im Herbst ein Gespräch mit Kourouma, seiner Frau und seinem Berater gegeben hat. Aber anschließend war klar, dass er bleibt. Er ist eingesetzt worden und hat zwei Tore gemacht."

Die Gründe für die Abmeldung von Abdoulaye Kourouma glaubt der Coach zu kennen: "Er ist hier nicht richtig klar gekommen, nicht warm geworden, weil er sich nicht geöffnet hat." del Cueto hatte sich auch nicht an der Abmeldung gestoßen, sondern daran, dass es kein persönliches Gespräch gab. "Es ist ja nicht so, dass er 15 Tore geschossen hat, dann wäre ich traurig." Sein Abgang sei sportlich unproblematisch: "Wir haben genug Offensivspieler. Da bekommen Cakici oder Celebi mehr Einsatzzeiten. Die können sich zeigen."

Da der Kader aber mit derzeit noch 16 Feldspielern aber nicht gerade üppig besetzt ist, hält der Coach Ausschau nach einem Mittelfeldspieler.

Aufrufe: 08.1.2013, 00:02 Uhr
Rheinische Post / Thomas SchulzeAutor