2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Rotenburger SV siegt beim Gnarrenburger Volksbank Cup

Entscheidung erst vom Punkt+++8:7 Sieg gegen den SV Blau Weiß Bornreihe

Verlinkte Inhalte

Zwischen den Feiertagen richtet der TSV Gnarrenburg traditionell den Volksbank-Cup aus. Ab 15.00 Uhr rollte heute in der Sporthalle am Brilliter Weg das runde Leder. Dabei zogen die Favoriten aus Bornreihe und Rotenburg ins Finale ein. Der Rotenburger SV sicherte sich im Endspiel gegen den SV BW Bornreihe den Titel.

In der Gruppe A überzeugte Landesligist Rotenburger SV mit vier Siegen und wurde Gruppensieger vor dem VSK Osterholz-Scharmbeck (sieben Punkte).

In der Gruppe B sicherte sich BW Bornreihe, ohne Gegentor, den Gruppensieg. Gefolgt vom Heeslinger SC mit sechs Punkten ging es für die Teams ins Halbfinale.

Für den Titelverteidiger TuS Zeven und dem heimischen TSV war bereits nach der Vorrunde Schluss.

Im ersten Halbfinale siegte der Rotenburger SV knapp 3:2 gegen den Heeslinger SC und im zweiten Halbfinale überzeugte Bornreihe gegen VSK und siegte 4:2.

Im Spiel um Platz drei bezwang der VSK Osterholz-Scharmbeck den Heeslinger SC 4:2. Das Finalspiel machten die beiden Landesligisten aus dem Teilnehmerfeld unter sich aus. Dem Rotenburger SV standen für das letzte Spiel des Turnier nur noch 4 Feldspieler+Torwart zur Verfügung. Das Team rettete sich in letzter Sekunde mit dem Treffer zum 2:2 gegen den SV BW Bornreihe in das anschließende Neunmeterschießen. Vom Punkt hatte der Rotenburger SV die besseren Nerven und feierten den Turniersieg.

Hier gibt's noch einmal alle Ergebnisse auf einen Blick:

Turnierplan Volksbank-Cup


Ihr wollt für eure Mannschaft auch beim FuPa-Wintercheck mitmachen? Dann sendet uns eure Antworten an lueneburg@fupa.net. Hier findet ihr unseren Fragenkatalog. KLICK

Aufrufe: 029.12.2018, 21:30 Uhr
FuPa RotenburgAutor