2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Nietleben feierte gegen Rotation Halle den Sprung an die Tabellenspitze. F: Rinke
Nietleben feierte gegen Rotation Halle den Sprung an die Tabellenspitze. F: Rinke

Rotation unterliegt deutlich den Askanen

Tom Stude als dreifacher Torschütze +++ Nietleben an der Tabellenspitze wiederzufinden

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren vom Nietlebener SV konnten auch am dritten Spieltag einen ungefährdeten Dreier, bei Rotation Halle, einfahren und grüßen von ganz oben in der Tabelle. Am Ende konnten die Askanen, in einem nassfeuchten Spiel, verdient mit 8:2 gewinnen. Vor allem Tom Stude überzeugte mit seinen drei Treffern.

SV Rotation Halle - Nietlebener SV Askania 2:8
Das Spiel begann von beiden Seiten recht ruhig, keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler in der Frühphase begehen, so dass Torchance erst nach einer Viertelstunde zu verbuchen waren. Doch weder Rotation Halle, noch Nietleben, brachte es den erhofften Erfolg. In einer Nietlebener Druckphase war es dann allerdings soweit. Markus Born netzte das erste Mal ein, ehe er nur vier Minuten den Ball erneut im Tor des Gastgebers unterbrachte. Ein langer Einwurf wurde von der Rotation Hintermannschaft unterschätzt, so dass Markus Born den Ball, über den Keeper, ins Gehäuse beförderte. Tom Stude setzte nach einer guten halben Stunde noch einen drauf und erhöhte zum 3:0. Doch die Elf von Rotation Halle gab sich keineswegs geschlagen, so kamen sie durch Dominik Hinsdorf noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff taten sich die Spieler schwer. Einige Abschlüsse verfehlten ihr Ziel nur knapp oder der Ball landetete am Aluminium. Nach gut einer Stunde machte Tom Stude, mit seinen zwei Toren, dann jedoch die Vorentscheidung perfekt. Der erneute Anschlusstreffer, nur wenige Sekunden danach, brachte die Nietlebener nicht mehr von der Siegerstraße ab. Fabio Nhagumbe und Christian Töpper, mit zwei Toren, trugen noch ihren Teil bei, so dass zum Schluss ein mehr als verdientes 8:2 auf dem Spielprotokoll zu lesen war.


Schiedsrichter: Volker Lauer (Seeben) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Markus Born (24.), 0:2 Markus Born (28.), 0:3 Tom Stude (33.), 1:3 Dominik Hinsdorf (38.), 1:4 Tom Stude (58.), 1:5 Tom Stude (65.), 2:5 Dominik Hinsdorf (66.), 2:6 Fabio Nhagumbe (77.), 2:7 Christian Töpper (85.), 2:8 Christian Töpper (89.)




Aufrufe: 025.9.2014, 18:20 Uhr
Marwin WolfAutor