2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Ludwigsfelder FC

Romario Hartwig wechselt zum Ludwigsfelder FC

Der Neuzugang kommt vom Ligakonkurrenten Hertha 03 Zehlendorf. Außerdem gibt es drei Abgänge beim LFC.

Der Ludwigsfelder FC bekommt einen erfahrenen Neuzugang aus Berlin. Romario Hartwig kommt in der Winterpause von Hertha 03 Zehlendorf.

Mit Romario Hartwig hat der Ludwigsfelder FC einen Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Mit gerade einmal 24 Jahren hat der Berliner bereits zahlreiche Spiele absolviert. Neben ein paar Einsätzen in der Regionalliga für die VSG Altglienicke kommt Hartwig auf 95 Einsätze in Berlin- und Oberliga für Hertha 03 Zehlendorf, Tasmania Berlin und eben der VSG Altglienicke. In den 95 Spielen kommt der Berliner auf 59 Treffer. Dazu kommen weitere 37 Tore in 29 Spielen für die zweite Mannschaft von der VSG Altglienicke. Trainer Aaron Müller zeigt sich sichtlich begeistert über den Transfer: „Die bisherigen Spiele haben uns gezeigt, dass wir mehr Zielstrebigkeit und Effektivität in Tornähe benötigen. Fähigkeiten, die Romario auszeichnen und die er bei seinen bisherigen Stationen unter Beweis stellte. Ich freue mich, dass er nun Teil unserer Mannschaft ist.“

Auch auf der Abgangsseite hat sich beim Ludwigsfelder FC etwas getan. Lukas Iurea schließt sich dem Ligamitstreiter Brandenburger SC Süd an und kämpft in der Rückrunde um den Klassenerhalt. Außerdem wechselt Patrick Müller in die Brandenburgliga zum SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Maxim Matusczyk der bereits seit September nicht mehr zur Verfügung stand ist ebenfalls nicht mehr Teil des Kaders vom Ludwigsfelder FC.

Aufrufe: 029.12.2021, 12:57 Uhr
FuPa Berlin / tsAutor