2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Keeper Dennis Röhl verlässt Stendal in der Winterpause.                 F: Keilwitz
Keeper Dennis Röhl verlässt Stendal in der Winterpause. F: Keilwitz

Röhl kehrt zur Eintracht zurück

Oberliga Süd +++ Schlussmann Dennis Röhl verlässt Lok Stendal und kehrt zum SV Eintracht Salzwedel zurück

Am kommenden Samstag beschließt Aufsteiger 1. FC Lok Stendal mit dem Gastspiel beim Spitzenreiter Bischofswerdaer FV die Hinrunde der Oberliga Süd. Vor dem Gastspiel in Sachsen wurde nun bekannt, dass Ersatzkeeper Dennis Röhl die Lok nach nur einem halben Jahr wieder verlässt.

Der 28-Jährige wird ab Januar wieder zu seinem vorherigen Verein zurückkehren und in der Rückrunde für Eintracht Salzwedel in der Landesklasse 1 das Tor hüten. Röhl kam in der Hinrunde lediglich im Landespokal sowie bei Testspielen zum Einsatz. Das Highlight im Lok-Trikot war sicherlich das Pokal-Viertelfinale beim Haldensleber SC, wo der Keeper selbst im Elfmeterschießen erst vom Punkt verwandeln konnte, um anschließend den entscheiden Strafstoß zu parieren.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

In Salzwedel freut man sich über die Rückkehr des Torhüters, obwohl Trainer Burghardt Schulze es auch ein wenig bedauert, dass sich Röhl bei der Lok nicht durchsetzen konnte. "Für uns ist es natürlich gut, dass Dennis zurückkehrt, obwohl wir in der Hinrunde nicht das im Vorfeld ausgemachte Torwart-Problem hatten. Die etatmäßige Nummer eins, Jonathan Gehrke, hat es für seine Verhältnisse hervorragend gelöst uns keine Punkte gekostet. Trotzdem sind wir nun wieder breiter aufgestellt und können auch unser Spiel wieder anders bestreiten. Dennoch, und das habe ich Dennis auch gesagt, hätte ich es ihm gewünscht, dass er sich in Stendal durchbeißt. Aber ich glaube, er wird diese Erfahrung nicht missen", so der Coach, der mit seiner Elf am Samstag vor heimischer Kulisse gegen Potzehne um Platz eins in der Tabelle kämpft.

Aufrufe: 08.12.2017, 08:58 Uhr
Robert KeglerAutor