2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Rogier Krohne bei Preußen Münster nur Joker

Verlinkte Inhalte

Weiter auf den Durchbruch in der Dritten Liga warten muss Fußballprofi Rogier Krohne. Der niederländische Angreifer hatte im Sommer ...
2013 den Regionalligisten BV Cloppenburg nach einer bärenstarken Serie mit 23 Treffern als bester Torschütze der Liga verlassen und für zwei Jahre beim vermeintlichen Aufstiegsaspiranten Preußen Münster unterschrieben.

Nach einem passablen Saisonstart rutschten die Münsteraner aber tief in den Keller der Tabelle hinab. Trainer Pawel Dotchew musste deshalb gehen, sein Nachfolger, der Ex-Dresdner Ralf Loose, kam. Unter Dotchew erhielt der 27-jährige Krohne regelmäßig längere Einsatzzeiten. Derweil baut Loose mehr auf den Publikumsliebling Matthew Taylor und den aus Dresden geholten Soufian Benyamina.

Insgesamt mischte Krohne in 18 von 25 Partien mit, wobei er nur einmal in der Startelf auftauchte. Seine bisherige Spielzeit auf dem Platz liegt bei 440 Minuten, in denen es der groß gewachsene Blondschopf auf insgesamt drei Treffer bringen konnte.

In der Winterpause kursierten Gerüchte über eine mögliche Rückkehr nach Cloppenburg. "Davon habe ich nichts mitgekriegt. ,Rocky hat leider Pech, dass Münsters Coach Ralf Loose nicht auf ihn baut. Man muss die Entwicklung abwarten. Auf jeden Fall wäre er für jeden Regionalligisten ein interessanter Spieler", erklärte Cloppenburgs Co-Trainer Mario Neumann.

Aufrufe: 021.2.2014, 05:20 Uhr
MKAutor