2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Rödinghauser A-Jugend springt auf Rang zwei

Nachwuchsfußball: Wichtige Siege auch für die weiteren Teams des SVR und die D-Jugend der JSG Bünde-Kirchlengern. Nur die Rödinghauser B-Junioren unterliegen daheim mit 0:1

Bis auf die Westfalenliga-B-Junioren des SV Rödinghausen, die 0:1 gegen Marl-Hüls verloren, gewannen alle überkreislich spielenden Jugendfußball-Mannschaften ihre Partien am Wochenende.

A-JUGEND-WESTFALENLIGA
Hombrucher SV – SV Rödinghausen 1:4 (1:0). Die Gäste gerieten früh in Rückstand, verzeichneten jedoch bereits bis zur Halbzeit mehrere hochkarätige Chancen, die der Hombrucher Torhüter aber gekonnt vereitelte. Auch nach dem Wechsel dominierte der SVR-Nachwuchs, es dauerte aber bis zur 72. Minute, ehe David Wutzke zum Ausgleich traf. Ramin Elahi steuerte in der 80. und 87. Minute zwei weitere Tore bei, den Schlusspunkt setzte Markus Esko nach einem Konter in der Nachspielzeit. „Das war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und von uns die bislang beste Leistung“, freut sich SVR-Trainer Daniel Lichtsinn über die positive Entwicklung beim neuen Tabellenzweiten.


B-JUGEND-WESTFALENLIGA
SV Rödinghausen – TSV Marl-Hüls 0:1 (0:1). Das entscheidende Tor für die Gäste fiel bereits nach vier Minuten. „Wir haben die Anfangsphase total verpennt“, bemängelte Rödinghausens Trainer Tim de Groot. Seine Elf steigerte sich nach durchwachsener erster Halbzeit nach der Pause, doch trotz guter Chancen reichte es nicht zu einem Treffer. „Wir betreiben viel Aufwand, aber uns fehlt einfach die Durchschlagskraft“, so de Groot.


C-JUGEND-BEZIRKSLIGA
Spvg Brakel II – SV Rödinghausen 0:4 (0:1). Die Gäste behalten auch nach dem vierten Spieltag eine „weiße Weste“ und führen die Tabelle souverän an. Nach der Führung durch Johann Bischof (23.) erhöhten Florent Berisha (49.), Ayman Kartal (52.) und Maik Bakin (53.) zum verdienten Sieg. „Die Bedingungen auf dem tiefen Rasenplatz waren sehr schwierig. Der Sieg war aber nie in Gefahr“, bilanzierte Co-Trainer Dennis Castrup.
SV Rödinghausen II – VfR Wellensiek 5:3 (2:1). In einer torreichen Partie verspielten die Gastgeber aufgrund zehn schwacher Minuten eine 2:1-Führung und lagen plötzlich 2:3 zurück. „Dann haben wir uns zusammengerissen, vorne gut angegriffen und verdient gewonnen“, resümierte Trainer Florian Langer. Die Tore erzielten Yigit Büyükcapar (2. Minute), Emil Grund (13.), Jannik Kienker (63.), Luka Vojinovic (70.) mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern und Latif Alassane in der Nachspielzeit.


D-JUGEND-BEZIRKSLIGA
SV Rödinghausen – SG FA Herringhausen-Eickum 2:2 (2:2). Beide Mannschaften lieferten ein unterhaltsames Spiel ab. Der Gastgeber ging in der 12. Minute durch Niklas Tuppek in Führung, aber Herringhausen wendete das Blatt mit einem Doppelschlag in der 15. und 16. Minute. Merlin Bachmann sorgte bereits in der 22. Minute für das Endergebnis. „Das war bislang unser stärkster Gegner“, lobte SVR-Trainer Ferhat Kilinc die Gäste. „Das Ergebnis geht in Ordnung, Herringhausen war in der ersten Halbzeit besser, nach dem Wechsel haben wir uns gesteigert“, befand Kilinc.


JSG Bünde-Kirchlengern – Eintracht Bielefeld 2:1 (1:0). Durch diesen Sieg springt der Aufsteiger auf Rang sechs. Die Tore für die spielerisch überlegenen Gastgeber markierten Luca Sewing in der 25. und Altin Ebibi in der 53. Minute, die Bielefelder konnten nur noch verkürzen. „Das war eine starke Mannschaftsleistung, wir hätten auch höher gewinnen können. Ich bin super zufrieden“, lobte JSG-Trainer Anton Gladkov.

Aufrufe: 02.10.2017, 21:00 Uhr
Björn KenterAutor