2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Robin Morawa spielt wieder für den SV Budberg

Der 28-Jährige soll die Offensive des Bezirksligisten beleben. Auch im Vorstand des SVB gibt’s einen Nezugang. Henrik Lerch übernimmt den Posten des Sportlichen Leiters.

Trainer Tim Wilke hält große Stücke auf den 28-jährigen Rückkehrer, der ab dem nächsten Jahr die Offensive beleben soll. Robin Morawa wird 2021 wieder das Trikot des abstiegsbedrohten Bezirksligisten SV Budberg überstreifen.
Er kommt vom SV Schwafheim, wo er in dieser Saison keinen Einsatz auf dem Platz hatte. „Robin hatte erst einen Bänderriss, dann kam der Lockdown. Mittlerweile ist er wieder fit“, sagt Tim Wilke, der noch nach weiteren Verstärkungen Ausschau hält.

Morawa kehrt zum zweiten Mal nach Budberg zurück. 2012 hatte es ihn zum SV Orsoy verschlagen, 2019 war er nach Schwafheim gewechselt. „Er war eigentlich nie wirklich weg. Er hat Freude, die beim SV Budberg spielen. Robin ist auch mental ein robuster Spieler, der keine Anlaufzeit benötigt“, sagt Wilke. Morawa sei in der Offensive vielseitig einsetzbar. „Es soll nicht der einzige Neuzugang bleiben. Wir halten Augen und Ohren offen.“

Mit „wir“ meint der Budberger Trainer auch Henrik Lerch. Der Altherren-Kicker des SVB, der in seiner aktiven Zeit unter anderem für den VfB Homberg sowie SV Sonsbeck auflief, unterstützt den Vorstand fortan als Sportlicher Leiter: „Ich war überrascht und stolz, als ich gefragt wurde, ob ich mitarbeiten möchte. Schließlich hat meine Karriere in Budberg bei den Bambini begonnen.“ Lerch, der beim Fußball-Verband Niederrhein arbeitet, kümmert sich um organisatorische Dinge, vereinbart Testspiele, hilft bei der Kaderplanung mit und fungiert als kommunikative Verbindung zwischen der Abteilungsspitze und den Trainern der Senioren-Mannschaften.

Aufrufe: 014.12.2020, 18:00 Uhr
RP / René PutjusAutor