2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Hermann Rietzler ist neuer Trainer beim Bezirksliga-Schlusslicht SV Stöttwang.
Hermann Rietzler ist neuer Trainer beim Bezirksliga-Schlusslicht SV Stöttwang. – Foto: Erwin Hafner

Rietzler hat nun das Sagen

Der abstiegsgefährdete Bezirksligist SV Stöttwang greift mit einem neuen Trainer noch einmal an

Als Aufsteiger in die Bezirksliga Süd hatte der SV Stöttwang reichlich Anpassungsprobleme in der neuen Spielklasse. Gerade mal neun Punkte sammelte das Team bis zur Corona-Pause, liegt damit vor dem geplanten Re-Start im September auf dem letzten Tabellenplatz. Aufgegeben haben sich die Allgäuer aber noch lange nicht.

Das Unternehmen Klassenerhalt nimmt nun ein neuer Trainer in Angriff, der schon reichlich höherklassige Erfahrung gesammelt hat. Hermann Rietzler war zuletzt beim Bayernligisten TSV Landsberg tätig, jetzt hat er in Stöttwang das Sagen und löst damit den bisherigen Spielertrainer Marco Schmitt ab.

Schmitt hatte schon im Herbst 2019 angekündigt, dass er etwas kürzertreten wolle. Dabei dachte er daran, dass seine erfolgreiche Trainerzeit mit zwei Aufstiegen beim SV Stöttwang im Sommer 2020 mit Abschluss der Saison endet. Doch Corona durchkreuzte den Plan. Groll hegt Schmitt keineswegs, ganz im Gegenteil, der 38-Jährige bleibt dem SVS als Spieler erhalten.

Unabhängig vom weiteren Saisonverlauf soll der neue Trainer Hermann Rietzler eine Verjüngungskur einleiten. Mit einem Durchschnitt von 28,3 Jahren zählen die Stöttwanger zu den ältesten Teams der Bezirksliga Süd, deshalb sollen junge Spieler, insbesondere die Nachrücker aus der A-Jugend, möglichst schnell integriert werden.

Aufrufe: 09.7.2020, 08:43 Uhr
Walter BruggerAutor