2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
Martin Riedl schließt sich dem SSV Jandelsbrunn an. F: Wagner
Martin Riedl schließt sich dem SSV Jandelsbrunn an. F: Wagner

Riedl zieht es nach Jandelsbrunn

Ex-Oberligaspieler verstärkt Kreisklassisten im Aufstiegskampf

Das Rätselraten um die Zukunft von Martin Riedl ist beendet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem Bayerwald-Kreisklassisten SSV Jandelsbrunn an. Der ehemalige Junioren-Bayernauswahlspieler verabschiedete sich in der Winterpause vom Bezirksligisten FC Sturm Hauzenberg, für den er insgesamt dreieinhalb Jahre seine Fußballschuhe schnürte.

Vorher kickte der schussgewaltige Linksfüßler für den TSV Waldkirchen und den SV Hutthurm in der Bezirksoberliga. Der beruflich stark eingespannte Bauingenieur verließ den FC Sturm aufgrund interner Differenzen, die aber mittlerweile bereinigt wurden. Riedl stand auch auf dem Wunschzettel einiger höherklassiger Klubs, so buhlten unter anderem die Bezirksligisten TSV Grafenau und SV Grainet um den Vorderfreundorfer.

Trotz höherklassiger Anfragen: Entscheidung für Jandelsbrunn.

Einen großen Anteil am Wechsel zum Tabellendritten der Kreisklasse Unterer Wald dürfte SSV-Spielmacher Manfred Kern haben, der mit Riedl seit Jahren sehr gut befreundet ist. Für den Aufsteiger dürften sich im Rennen um die Spitzenplätze damit neue Perspektiven eröffnen. Zwar liegt die Sitter-Elf sieben Punkte hinter Tabellenführer und Gemeinderivale SV Hintereben, doch der Rückstand zum Rangzweiten FC Büchlberg beträgt nur drei Zähler. Zum Frühjahrsauftakt steht gleich der Schlager gegen Primus Hintereben auf dem Spielplan. In diesem Match trifft Riedl dann gleich auf seine ehemaligen Hauzenberger Mannschaftskameraden Christian Strobl und Alexander Starkl.

Aufrufe: 025.1.2012, 09:28 Uhr
Thomas SeidlAutor