2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

Richrath II verpasst den großen Coup

Hätte Aufderhöhe III ein Tor mehr geschossen, wäre das Wunder für das Team von Stephan Grallert Wirklichkeit geworden

Zwar hat TuSpo Richrath II sein letztes Saisonspiel gegen den Sport-Ring II souverän mit 6:1 gewonnen, das große Wunder Platz zwei aber am letzten Spieltag verpasst, denn dieser zweite Rang hätte den direkten Aufstieg in die Kreisliga B bedeutet. Daraus wurde nichts, weil die Partie zwischen Osmanlispor und Aufderhöhe III nicht wie erhofft mit einem Unentschieden, sondern mit einem 3:2 für Osmanlispor endete, das nun den Aufstieg feiern durfte.

"Ich bin mega-stolz auf meine Jungs, viel falsch gemacht haben wir diese Saison nicht. Aber zwei Punkte fehlten zum Happy-End. Wir haben 102 Tore geschossen, stellen in Jan Westphal den Top-Torschützen aus beiden C-Ligen, haben 49 Punkte, doch irgendwo hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Naja machste nix", kommentiert Trainer Stephan Grallert in seiner gewohnt humoristischen Art.

"Diese gute Saison von beiden Herren-Teams der TuSpo kann uns keiner nehmen, und sie schmeckt wohl nach mehr. Vielleicht haben wir ja ein bisschen mehr Glück mit der Gruppe, aber auch Glück muss man sich erarbeiten, und das werden wir in der Vorbereitung tun. Mit Nils Brettfeld haben wir eine weitere Tormaschine verpflichtet, zudem folgen mir in Philip Weidlein, Dennis Grauer und Jan Lucas Bumba ein paar meiner alten Jungs, worauf ich mich sehr freue, alle mit Kreisliga-B-Erfahrung, das hebt die jetzt schon vorhandene Qualität im Team. Jeder Abgang wurde adäquat ersetzt, was mich freut und auch ein bisschen Stolz macht. Es hat sich herumgesprochen, dass es bei uns läuft, von daher kommen die Jungs gerne. Ein erster Keeper ist uns auch endlich zugeflogen, auch durch Hörensagen. Mit Marcel Schwarz wird sich uns ein noch recht junger Schnapper anschließen (bald 19 Jahre), also mit Perspektive. Mit ein bis zwei, drei Jungs werde ich noch sprechen, und mal sehen wer sich sonst noch zum offenen Training am Schlangenberg einfindet. Bis zum 30 Juni immer Donnerstags um 19.45 Uhr kann jeder gerne zum Reinschnuppern vorbei kommen", erklärt Grallert den Stand der Planungen für die kommende Saison. Und er vergisst auch nicht, noch allen zu danken, die in der Saison am Projekt beteiligt waren, auch nicht die gefühlt "137 Torhüter".

Aufrufe: 04.6.2019, 15:45 Uhr
FuPa / SGAutor