2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Richrath erzielt 16 Tore und wird doch nur Fünfter

Die dritte Mannschaft des 1. FC Monheim sorgte für eine Überraschung und holte den Titel.

Verlinkte Inhalte

Der Kreisligist TuSpo Richrath musste sich als Gastgeber beim eigenen TuSpo-Cup mit dem fünften Rang begnügen. Im Platzierungsspiel setzte sich das Team von Coach Daniel Honnef ausgerechnet gegen die eigene Reservemannschaft aus der Kreisliga C durch - und die interne Begegnung brachte ein sehr deutliches 16:0.
Die Richrather, die kurz vor Beginn des Vorbereitungsturniers mit der Absage des Nachbarn VfB Hilden II überrumpelt worden waren, hatten in den vorherigen Partien ihre Chancen auf eine Endspiel-Teilnahme verspielt. Im Finale trat der Bezirksligist und Turnier-Favorit SV Lohausen gegen den B-Kreisligisten FC Monheim III an - mit einem überraschenden Ausgang. Im Elfmeterschießen hatte nämlich die zwei Klassen tiefer spielende Monheimer Dritte das Glück auf ihrer Seite (7:6). Der dritte Platz ging an den OFC Solingen, der das kleine Finale um Platz drei gegen die Sportfreunde Baumberg II mit 6:0 gewann.
Aufrufe: 02.8.2016, 08:03 Uhr
RP / mol-Autor