2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Revanche für das letzte Wochenende?

DSV und Oranienbaum/Wörmlitz sehen sich so schnell schon wieder

Verlinkte Inhalte

Im Dessauer Landkreis können sich die Zuschauer am Wochenende auf den Kreispokal freuen. Noch ohne Vetretern der Landesklasse, die spielfrei haben, startet der Pokal in die erste Runde. Ein buntes Feld zwischen Kreisklassemannschaften bis hin zu Kreisoberligisten liefern sich interessante Duelle.

Der Dessauer SV 97 konnte nach dem Abpfiff im letzten Spiel einen Sieg gegen die SG Oranienbaum/Wörlitz bejubeln. Ein glücklicher Sieg, der erst in der letzten Minute zu Stande kam. Das man sich so schnell auf den Platz wieder begegnet, hätte der Liga-Alltag nicht vorhergesehen. Aber der Pokal steht an und da hat die SG aus Oranienbaum/ Wörlitz die Chance auf die Revanche. Letzte Saison bereits nach ersten Spiel ausgeschieden, möchte die Spielgemeinschaft diesmal den Schritt in Runde zwei schaffen.

Auch der BSV Vorfläming Deetz und Vorwärts Dessau hatten diese Saison schon das Vergnügen miteinander. Mit 3:1 konnte sich der Absteiger aus der Landesklasse im Heimspiel durchsetzen. Das die Vorzeichen ähnlich stehen, sagt das Tabellenbild aus. Noch ohne Punkt im laufenden Spielbetrieb, geht der BSV wohl als Underdog ins Spiel. Wobei die Dessauer noch ungeschlagen sind und diese Serie gern auch im Pokal ausbauen wollen.

Der Tabellenführer der Kreisoberliga, Chemie Rodleben, muss nach Zerbst reisen. Die Mannschaft des PSV Anhalt Zerbst ist zurzeit auf dem 10. Platz in der Kreisklasse zuhause, ein Weiterkommen dürfte somit als Sensation verbucht werden.

Für klare Verhältnisse will auch die FSG Streutz/Leps sorgen. Die Mannschaft von Gordon Wecke muss dabei zum Kreisklassist Einheit Dessau. Ein Duell David gegen Goliath, beachtet man neben den zweiklassen Unterschied auch noch die derzeitige Verfassung der Teams.

Wenn man wieder das Halbfinale des Kreispokals erreichen will, muss die TuS Kochstedt-Dessau die SG Jeber Bergfrieden/Serno aus den Weg räumen. In der Liga wäre es ein Duell auf Augenhöhe, deswegen kann man hier von einem engen Partie ausgehen.

Aufrufe: 04.9.2013, 14:11 Uhr
Martin MüllerAutor