2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Rethorner feiern 8:1-Sieg gegen Bookhorn II

SG Bookhorn II - SV Rethorn 1:8


Schiedsrichter: Michael Koch - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Malte Scheid (17.), 0:2 Christian Unger (20.), 1:2 Marcel Schumacher (37.), 1:3 Malte Scheid (45.), 1:4 Focke Vosgerau (66.), 1:5 Maximilian Beverburg (69.), 1:6 Malte Scheid (82.), 1:7 Oliver Lippke (84. Eigentor), 1:8 Malte Scheid (86.)
Besondere Vorkommnisse: Arne von Seggern (SG Bookhorn II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Steffen Kramer (75.)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnte der SV Rethorn gestern einen ungefährdeten 8:1-Sieg gegen die SG Bookhorn II einfahren und gleichzeitig mit nunmehr 85 Toren die Treffermarke der letzten Saison überbieten (78). Dazu ein Bericht aus Rethorn:

In Abwesenheit von Yannic übernahm Malte heute das Toreschießen und so war er es auch, der in der 17. Minute mit dem 1:0 die Weichen auf Sieg stellte. Nur drei Minuten später konnte Christian nach Vorlage von JP auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Bookhorner dann nach einem Ballverlust im Mittelfeld, komplett überraschend zum 1:2 Anschlusstreffer, ehe Malte mit dem Pausenpfiff an der desorientierten Mauer vorbei per Freistoß zum 3:1 traf.

Nach Wiederanpfiff verpassten wir es zunächst den Sack zuzumachen, ehe Focke nach gut einer Stunde den Ball im Durcheinander nach einer Ecke zum 4:1 ins Tor stocherte. Im nächsten Angriff war es dann Zeit für DAS Highlight des Spiels! Sebi schickte Maxi über rechts, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball aus sechzehn Metern zu seinem ersten Tor im SVR-Trikot in den rechten Winkel drosch! Anschließend war der Widerstand der Bookhorner endgültig gebrochen. Folgerichtig schnürte Malte mit zwei weiteren Toren noch den Viererpack und frei nach der alten Bolzplatzregel "Schusskraft zählt" hätte auch das 7:1 zum Fünferpack auf sein Konto gehen müssen. Der Schiedsrichter wertete dieses Tor allerdings leider als Eigentor. Schlussendlich endete das Spiel somit mit einem leistungsgerechten 8:1 Sieg für den SVR.

Am kommenden Sonntag findet unser letztes Saisonspiel um 11 Uhr am Ammerweg gegen den Tabellenführer SV Baris Delmenhorst III statt. Wie immer würden wir uns über möglichst viele Zuschauer freuen.

SVR!

Aufrufe: 012.6.2017, 11:55 Uhr
Focke VosgerauAutor