2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Reserven dominieren die Viertelfinals

Torreiche Begegnungen am Tag der deutschen Einheit

Die vier Viertelfinalpaarungen verliefen allesamt mit erwartbaren Ergebnissen. Mit dem TB Uphusen II, dem FC Verden 04 II und dem TSV Uesen stehen drei Kreisligisten in der Runde der letzten Vier. Komplettiert wird das Halbfinale vom FSV Langwedel-Völkersen II aus der 1. Kreisklasse.

Nur ein Duell zweier Kreisligisten gab es am gestrigen Viertelfinalsieg zu sehen, während in den anderen Spielen zumindest auf dem Papier ein Klassenunterschied herrschte. Im einzigen ligainternen Duell setzte sich der TB Uphusen II überraschend deutlich mit 5:0 gegen TSV Dauelsen durch. Bereits nach den ersten 45 Minuten war die Begegnung dank Treffern von Kaufmann, Titz und Spitzer entschieden. In der zweiten Hälfte legten Spitzer und Schaeffler noch einen drauf, wodurch der eindeutige Erfolg feststand. Für den TSV Dauelsen gibt es am Sonntag im direkten Ligaduell bereits die Chance auf Revanche.

Mit dem FC Verden 04 II und dem TSV Uesen hatten zwei Spitzenmannschaften der Kreisliga Verden vermeintlich leichte Aufgaben vor sich. Die Verdener Bezirksliga-Reserve gastierte beim Tabellenführer der 2. Kreisklasse Verdener Türksport. In diesem Derby verkaufte sich die Übermannschaft der 2. Kreisklasse, aber dennoch zwei Ligen tiefer aktive Verdener Türksport sehr anständig. Der FC Verden 04 II führte zwar nach Treffern vonBrunken und Turgay frühzeitig mit 2:0, doch direkt nach Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Das auf 1:2. Für die Entscheidung sorgte van Herkhuizen. Anschließend machte der Verdener Türksport nur noch durch zwei überflüssige Platzverweise von sich reden. Auch der TSV Uesen hatte seinen Probleme beim eine Liga tiefer antretenden TSV Bassen II. Die Mannen aus der 1.Kreisklasse hielten lange sehr gut mit und kamen nach dem 0:1 durch Blank sogar zum Ausgleichstreffer durch Büssenschutt. Für das klare 4:1 sorgten in den letzten 25 Minuten Nils-Thorben Scholz, Blank und Tom-Luca Scholz, sodass der TSV Uesen letztendlich deutlich in die nächste Runde einzog.

In Langwedel kam es zur Paarung zwischen dem Tabellenzweiten der 1. Kreisklasse FSV Langwedel-Völkersen II und dem abgeschlagenen Schlusslicht der Kreisliga TSV Bierden. Auch am gestrigen Nachmittag waren die Bierdener chancenlos. Durch Tore von Kamermann und Litau führte der FSV bereits zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte waren es erneut Litau und Kamermann, sowie Cordes, die den Vorsprung auf 5:0 ausbauten. Der Ehrentreffer gelang Zambrano. Der Sieg der Bezirksliga-Reserve war für die Interessierten keine große Überraschung, allerdings überraschte die Deutlichkeit.

Das Viertelfinale im Überblick:

Viertelfinale 03.10. 15:00 Turnerbund Uphusen II TSV Dauelsen 5:0 03.10. 15:00 FSV Langwedel-Völkersen II TSV Bierden 5:1 03.10. 15:00 Verdener Türksport FC Verden 04 II 1:3 03.10. 15:00 TSV Bassen II TSV Uesen 1:4

Das Halbfinale wird erst im April 2018 ausgetragen werden.

Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 04.10.2017, 15:45 Uhr
FuPa VerdenAutor