2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Mietz

Rene Burczyk wird zum Matchwinner beim SC Velbert

Oberliga: Doppeltorschütze sichert einen Punkt im Derby gegen die SSVg Velbert.

Einen Achtungserfolg konnte der SC Velbert im Derby gegen die SSVg Velbert erringen. 1:1-Unentschieden stand es am Ende, auch dank des doppelten Torerfolgs von Ersatz-Kapitän Rene Burczyk.

Zwar gelang dem SC Velbert durch Kabiru Hashim Mohammed die Führung nach 19 Minuten, in die Pause ging es aber mit einem 1:3-Rückstand. „Uns hat in der ersten Halbzeit ein wenig die Ordnung gefehlt. Das haben wir dann in der Pause besprochen und uns stabilisiert“, analysierte Mittelfeldmann Burczyk im Gespräch mit dem Reviersport.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser: Burczyk traf doppelt und sprang auf Rang eins der internen Torjägerliste. „Ich mache ja leider nicht so oft Tore, aber es ist immer wieder ein schönes Gefühl. In so einem Spiel freut man sich natürlich umso mehr“, erklärte der Ersatz-Kapitän, der Pier Schulz vertrat.

Mit Rückenwind in die Englische Woche

Mit dem Sieg im Rücken geht es an die nächsten Aufgaben. In der Englischen Woche warten der 1. FC Monheim und TVD Velbert. „Wir wollen auf jeden Fall auch in diesen Spielen engagierte Leistungen zeigen“, betonte Burczyk und gab sogleich die Marschrichtung für den weiteren Saisonverlauf vor: „Wir wollen weiterhin über den Kampf kommen und werden die Punkte sicherlich nicht herschenken. Dann schauen wir mal, was so geht.“

Aufrufe: 06.10.2020, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor