2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rene Böttcher | Foto: Verein
Rene Böttcher | Foto: Verein

Rene Böttcher wird neuer Trainer beim VfR Hausen II

Lamine Diomande wird neuer spielender Co-Trainer beim Förderteam des Landesligisten

Mit der Besetzung des Trainerpostens durch Rene Böttcher sind die Verantworlichen des VfR überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, der die Zielsetzung des VfR umsetzen kann. Durch seine bisherigen Trainertätigkeiten in Zienken und Steinenstadt kennt er die Mannschaften der B-Klasse IV bestens.

Da sich sein Wusch, eine Mannschaft die nach den vorderen Tabellenplätzen greifen möchte, zu trainieren und zu formen, mit den Ideen des VfR identifiziert, war man in den Gesprächen schnell der Überzeugung gekommen mit Rene Böttcher den richtigen Mann an der Seitenlinie zu bekommen.

Ihm zur Seite wird mit Lamine Diomonde, ein neuer spielender Co-Trainer stehen, er die Geschicke des Teams mit begleitet. Da Lamine bereits in der zwieten Saison für den VfR als Spieler tätig ist, kennt er die Wege innerhalb des Vereins bereits bestens. Durch seine Erfahrung als Spieler, die auch bis in höheren Klassen gingen, betrachten wir ihn als Ideale Ergänzung auf dem Spielfeld zwischen Trainer und Mannschaft.

Da in der nächsten Saison ein Großteil an A-Jugensspieler an die Landesliga-Reserve und evtl. auch an die erste Mannschaft herangeführt werden soll, sehen wir Lamine als wertvolle Unterstützung für den gesamten Trainerbereich.

Die sportliche Leitung und der Vorstande des VfR sind überzeugt, dass Hausens Förderteam in dieser Konstellation auch in der kommenden Runde sich im vorderen Tabellenbereich etablieren kann.

Aufrufe: 023.4.2019, 15:15 Uhr
BZ/PMAutor