2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bartsch Mechernicher Torschützen unter sich - Gelashvilli (r.) trifft für die Zweite in Kommern und Kautz (l.) später für die Erste in Bessenich
F: Bartsch Mechernicher Torschützen unter sich - Gelashvilli (r.) trifft für die Zweite in Kommern und Kautz (l.) später für die Erste in Bessenich

Remis im Spitzenspiel - Mechernich II jetzt Erster

Erfthöhen II gewinnt erstmals - Schönau II siegt in Scheven

Am elften Spieltag gab es im Spitzenspiel zwischen Mutscheid/ Effelsberg und Dahlem-Schmidtheim ein Unentschieden welches der TuS Mechernich (4:2 Erfolg in Kommern II) die Tabellenführung beschert. Auch der FC Keldenich hält weiterhin Schritt und konnte in Holzheim/ Weiler a.B. gewinnen. Im Tabellenkeller sorgte Schönau II mit einem Auswärtserfolg beim FC Scheven für Aufsehen und der SG Erfthöhen 98 II gelang als letztem Team der Liga endlich der erste dreifache Punktgewinn gegen Feytal/ Weyer II.

SG Firmenich/Satzvey/Veytal II - SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II 3:1
Was die Einen haben, fehlt den Anderen. Während die Einheimischen immer wieder einmal auf Spieler aus der I. Mannschaft zurückgreifen können, so ist die Tendenz bei den Gästen eher andersrum. Hier mussten nämlich zum wiederholten Male Spieler bei der B-Ligamannschaft aushelfen und das reißt natürlich Lücken, die schwer zu kompensieren sind. Dennoch blieb das Spiel lange ausgeglichen. Am Ende aber setzte sich die Heimelf mit 3:1 durch und steht jetzt auf Rang sechs der Tabelle.
Schiedsrichter: Stefan Balzer (VfL Kommern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Forst (5.), 1:1 Mario Schmitz (65.), 2:1 Timo Forst (67.), 3:1 Marco Kolb (72.)


VfL Kommern 1960 II - TuS Mechernich 1897 II 2:4
Ähnlich wie beim Auswärtsspiel in Holzheim/ Weiler a.B. lief es für die TuS auch in Kommern, denn eine hohe Führung wurde am Ende nicht sauber über die Zeit gebracht. Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste zwar die aktivere Mannschaft, aber auch Kommern setzte mit Kontern kleine Nadelstiche. Dem sehenswerten 0:1 folgte ein Lapsus des Heimkeepers, der einen Freistoß durchrutschen ließ. Mechernich zog im zweiten Durchgang zwar davon, aber Kommern hatte nach dem 0:4 sogar Chancen auf den Ausgleich. Ein irres Fußballspiel endete mit einem Auswärtserfolg der Gäste, die damit die Tabellenführung übernehmen konnten.
Schiedsrichter: Dieter Heinrichs (SV Zülpich) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Vladimer Lado Gelashvili (32.), 0:2 Mario Taurisano (39.), 0:3 Waldemar Schulz (49.), 0:4 Florian Groß (55.), 1:4 Lukas Bungert (70.), 2:4 Kevin Booms (82.)
Besondere Vorkommnisse: Simon Seidenfaden (VfL Kommern 1960 II) schießt Foulelfmeter über das Tor (75.)


Spielgemeinschaft Erfthöhen 1998 II - SG Feytal/Weyer II 2:1
Die Einheimischen gingen zu neunt in das Spiel und lagen dementsprechend aufgrund der Unterzahl früh zurück. Nach und nach vervollständigte sich das Team der Hausherren und Feytal/ Weyer II verlor den Faden. Die heimische SG fand sich immer besser zurecht und nach gut einer Stunde folgte ein Doppelschlag für die Hausherren durch Rudolf. Diese knappe Führung retteten sie über die Zeit und am Ende durften sie den ersten Saisonsieg feiern.
Schiedsrichter: Günther Kimmerl (SV Rinnen) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Florian Schmitz (9.), 1:1 Stefan Rudolf (63.), 2:1 Stefan Rudolf (68.)


SG Rotbachtal / TuS Strempt II - SV Bad Münstereifel-Iversheim 1:6
Erneut in Torlaune präsentierte sich der SV Iversheim, der bei Rotbachtal/ Strempt II einen verdienten Erfolg verbuchen konnte. Mann des Spiels war Göcmen der drei Tore erzielte und zwei auflegte. Mit diesem Erfolg ist Iversheim alleiniger Verfolger des Führungsquartetts und kann völlig befreit in die weiteren Aufgaben gehen. Die Hausherren bleiben nach dem Spieltag Achter.
Schiedsrichter: Torsten Van Oosten (Flamersheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dejen Kidane (11.), 0:2 Sabri Göcmen (37.), 0:3 Sabri Göcmen (38.), 0:4 Bernd Bodenbinder (55.), 0:5 Dejen Kidane (66.), 1:5 Andreas Porten (69.), 1:6 Sabri Göcmen (88.)


SG Mutscheid / Effelsberg - Spielgemeinschaft Dahlem-Schmidtheim 2:2
Das Spitzenspiel des Spieltags endete mit einem gerechten Unentschieden. Dabei konnten die Hausherren eine zweimalige Gästeführung egalisieren und behielten einen Punkt zu Hause. Nach ausgeglichenen 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen. Danach nahm das Spiel an Fahrt auf und die vielen Zuschauer konnten sich über zwei Tore auf beiden Seiten erfreuen. Die Gäste sind jetzt Zweiter und die Heimelf steht auf Platz vier mit drei Punkten Rückstand auf Mechernich II.
Schiedsrichter: Hans-Jörg Drinhausen (TuS Chlodwig) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Enrico Godknecht (47.), 1:1 Florian Dederichs (61.), 1:2 Sven Thoma (77. Eigentor), 2:2 Hans-Jürgen May (80. Foulelfmeter)


FC Scheven - TSV Schönau II 1:5
Der hohe Auswärtserfolg der Schönauer trägt einen Namen - Qendrim Smakolli. Ihm gelangen alle fünf Treffer, darunter ein lupenreiner Hattrick innerhalb von neun Minuten. Der FC Scheven kam zwar zwischenzeiltich zum Ausgleich, konnte aber letztlich nicht an die guten Leistungen der Saisoneingangsphase anknüpfen und hat nun bereits viermal in Folge verloren. Schönau II, mit dem zweiten Auswärtssieg in Serie, steigt rauf auf Rang elf.
Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Qendrim Smakolli (15.), 1:1 Patrick Müller (20. Foulelfmeter), 1:2 Qendrim Smakolli (28.), 1:3 Qendrim Smakolli (34.), 1:4 Qendrim Smakolli (37.), 1:5 Qendrim Smakolli (50.)


F.S.C. Holzheim-Weiler am Berge - FC Keldenich 1930 1:4
Guter Start für die Heimelf, welche mit der Führung belohnt wurde. Dann aber kam der Favorit ins Rollen und im ersten Spielabschnitt zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause sorgte ein Doppelschlag für die beruhigende Gästeführung, die letztlich nicht mehr hergegeben wurde. Durch den sechsten Sieg in Serie steht man jetzt auf Platz drei der Tabelle und ist bestens gewappnet für die beiden letzten Spiele gegen Mutscheid/ Effelsberg und bei Dahlem-Schmidtheim. Holzheim/ Weiler a.B. ist jetzt mit fünf Niederlagen am Stück Vorletzter.
Schiedsrichter: Dieter Müller (Kaller SC) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christoph Ohlerth (12.), 1:1 Christian Hartung (34.), 1:2 Christian Hartung (49.), 1:3 Robert Wassong (53.), 1:4 Manuel Staeven (65.)

Aufrufe: 026.10.2015, 11:45 Uhr
rbAutor