2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Die U19 des Berliner SC durfte jubeln. Sie steigen in die Regionalliga Nordost auf
Die U19 des Berliner SC durfte jubeln. Sie steigen in die Regionalliga Nordost auf – Foto: Dedeoglu "Dedepress"

Relegation: Zwei Aufstiege, Füchse verpassen Regionalliga

Die U19 des Berliner SC und die U15 des FC Viktoria steigen auf, die Füchse bleiben in der U17 Verbandsliga

U19: Berliner SC vs. FSV Wacker 90 Nordhausen

Nach dem 0:1-Hinspielsieg in Nordhausen war die Ausgangslage für die U19 des Berliner SC im heutigen Rückspiel gut. Dass man die Gäste aus Thüringen dennoch nicht unterschätzen sollte, zeigte sich schnell im Spiel. Zwar ging es nach 45 Minuten torlos in die Kabinen, doch im zweiten Durchgang ging Wacker schnell in Führung (52. Minute Moritz Penzler). Dank des Ausgleichs durch Martin Kascha in der 78. Spielminute nach einem Freistoß von Nikos Wolf durfte der Berliner SC nach 90 Minuten in der prallen Sonne den Aufstieg in die A-Junioren Regionalliga Nordost feiern.

Zu den Spielinfos und den Liveticker-Highlights: hier

U17: Füchse Berlin Reinickendorf vs. VfB Auerbach

Gescheitert ist die U17 der Füchse Berlin. Nach der deutlichen 0:3-Hinspielniederlage bei Auerbach ging auch das Rückspiel verloren. Zwar konnten sie die Berliner nach einem 0:3-Rückstand noch einmal herankämpfen und ausgleichen, doch am Ende blieb Auerbach gnadenlos und konnte auch das zweite Spiel für sich entscheiden (3:5). Damit verpassen die Füchse den Aufstieg in die Regionalliga und müssen in der kommenden Saison erneut in der Verbandsliga Berlin angreifen. Glückwunsch an den VfB Auerbach zum Aufstieg!

Zu den Spielinfos: hier

U15: FC Viktoria 1889 vs. FC Mecklenburg Schwerin

Relativ entspannt gestaltete sich die Relegation für die U15 des FC Viktoria 1889, zumindest, wenn man sich die Ergebnisse anguckt. Denn sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gewannen die Berliner gegen den FC Mecklenburg Schwerin mit 4:0. Mit dem FC Viktoria wird in der kommenden Saison also eine fünfte Mannschaft aus Berlin vertreten sein. Glückwunsch nach Lichterfelde!

Zu den Spielinfos: hier

Aufrufe: 030.6.2019, 16:09 Uhr
Sebastian RäppoldAutor