2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der Abstieg ist Vergangenheit. Jetzt heißt es neu aufbauen. Darauf freut sich Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann.   Foto: Reinhold Radloff
Der Abstieg ist Vergangenheit. Jetzt heißt es neu aufbauen. Darauf freut sich Königsbrunns Trainer Dietmar Fuhrmann. Foto: Reinhold Radloff

Reizvolle Aufgabe

Der abgestiegene FC Königsbrunn baut eine neue Mannschaft auf +++ Schlagkräftigen Kader formen

Verlinkte Inhalte

Die aus der Landesliga Südwest abgestiegenen Königsbrunner Fußballer starten am Donnerstag mit der Vorbereitung für die am 27. Juli beginnende neue Saison der Bezirksliga-Süd. In 14 Trainingseinheiten und sechs Vorbereitungsspielen wollen die Brunnenstädter die Grundlage für einen guten Start in der neuen Liga legen.
Trainer Dietmar Fuhrmann hat die reizvolle Aufgabe, aus dem verbliebenen Stamm der Mannschaft, den Neuzugängen, den von den A-Junioren ins aktive Lager wechselnden Nachwuchskräften sowie den sich aus der zweiten Mannschaft anbietenden Spielern einen schlagkräftigen Kader zu formen, der eine neue Aufbruchsstimmung erzeugen und eine gute Rolle in der neuen Saison spielen kann. Vordringlichste Aufgabe der sportlichen Leitung ist es, die Mannschaft nach den Nackenschlägen der vergangenen Saison sportlich zu stabilisieren.
Das erste Vorbereitungsspiel ist am Samstag, 29. Juni, ab 17 Uhr gegen den in die Landesliga aufgestiegenen SC Bubesheim angesetzt. Weitere Tests sind gegen SC Oberweikertshofen (Samstag, 6. Juli), TSV Dinkelscherben (Sonntag, 7. Juli), DJK Lechhausen (Samstag, 13. Juli), TSV Meitingen (Samstag, 20.Juli) und VfL Kaufering (Mittwoch, 24. Juli) vorgesehen. Alle Begegnungen sind als Auswärtsspiele geplant.
Aufrufe: 024.6.2013, 22:47 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / prAutor