2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Hofft auf einen attraktiven Gegner und ein Heimspiel im Achtelfinale des DFB-Pokals: die Sportliche Leiterin Frauenfußball beim SV Meppen, Maria Reisinger. Foto: Doris Leißing
Hofft auf einen attraktiven Gegner und ein Heimspiel im Achtelfinale des DFB-Pokals: die Sportliche Leiterin Frauenfußball beim SV Meppen, Maria Reisinger. Foto: Doris Leißing

Reisinger wünscht sich wieder Bayern München

Sonntag in Dortmund Auslosung des Achtelfinals im DFB-Pokal

Pokalstimmung herrscht Sonntag ab 18 Uhr im Deutschen FußballMuseum in Dortmund. Dort werden die Achtelfinalbegegnungen der Männer und Frauen ausgelost. Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen hoffen auf einen attraktiven Gegner und ein Heimspiel.

Bayern München käme der Sportlichen Leiterin Frauenfußball des SV Meppen gerade recht. Schließlich ist Maria Reisinger, die mit Vorstandsmitglied Heinz Speet in Dortmund vor Ort weilt, Anhängerin der Bajuwaren.

Die Bayern waren schon zweimal im Achtelfinale Gegner der Emsländerinnen. In der Saison 2010/11 verloren die Niedersachsen, die noch als Victoria Gersten firmierten, in München 0:8. 2012 unterlag der SVM daheim mit 0:4. In der vergangenen Saison scheiterten die Meppener Bundesliga-B-Juniorinnen trotz eines knappen Heimsiegs gegen Bayern im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

Die Meppener Frauen hatten zwei weitere Auftritte im Achtelfinale des DFB-Pokals: 2013 gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen FF USV Jena, 2015 ein 1:3 gegen Werder Bremen. Das Erreichen des Viertelfinals wäre der größte Erfolg des Frauenfußballs beim SV Meppen.

Im Los-Topf befinden sich noch elf von zwölf Erst- sowie fünf Zweitligisten. Die Auslosung bei den Männern und den Frauen wird Sonntag ab 18 Uhr in der ARD live übertragen. Bei den Fußballerinnen steigt das Achtelfinale am 3. Dezember. Das Viertelfinale findet am 14. März 2018, das Halbfinale am 15. April und das Finale am 19. Mai statt.

Aufrufe: 027.10.2017, 10:30 Uhr
Uli MentrupAutor