2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sportlicher Leiter Tobias Rösl (r.) verlängerte mit Damen-Trainer Reinhold Harsch (r.) um eine weitere Saison. Foto: Landgraf
Sportlicher Leiter Tobias Rösl (r.) verlängerte mit Damen-Trainer Reinhold Harsch (r.) um eine weitere Saison. Foto: Landgraf

Reinhold Harsch bleibt Trainer der DJK-Damen

Der Coach und die Ammerthaler Fußballerinnen arbeiten auch in der Saison 2016/17 zusammen +++ Ziel ist die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Frohe Kunde zum Jahresende für die Fußballerinnen der DJK Ammerthal: Sportlicher Leiter Tobias Rösl hat mit Reinhold Harsch, dem Trainer der DJK-Damen, Nägel mit Köpfen gemacht. Er verlängerte mit dem Coach dessen Vertrag um eine weitere Saison. „Es freut uns, dass uns Reinhold weiter zur Verfügung steht und seine erfolgreiche Arbeit bei uns fortsetzt“, sagte Rösl.

Die DJK-Damen stehen derzeit mit 13 Punkten aus sieben Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz der Freizeitliga 1 und haben nur sechs Zähler Rückstand auf das Spitzenteam SG Michaelpoppenricht – allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. „Noch ist alles möglich“, weiß Harsch, der mit seiner jungen und engagierten Truppe gerne den ersten Rang holen möchte.

Für Harsch, der die Mannschaft vor der Saison 2015/16 übernommen hat, Grund zu verhaltenem Optimismus: „Wir wollen weiter vorne mitspielen. Die Mädels haben das Zeug dazu, das haben sie gezeigt“, sagt der DJK-Coach. Was angesichts der Tatsache, dass die DJK-Kickerinnen mit Eifer und Spaß im Training und in den Spielen dabei sind, kein Problem darstellen sollte.

„Es macht ungemein Spaß, mit den Damen zu arbeiten“, erklärt Harsch seinen Hauptgrund, warum er auch für die kommende Spielzeit zugesagt hat. „Das Team hat ungemeines Potenzial. Da können wir noch viel bewegen“, ist sich der Ammerthaler Trainer sicher. „Wir sind mit seiner Arbeit und dem Umgang mit den Mädels mehr als zufrieden. Er ist ein Glücksfall für unsere Damenmannschaft und freuen uns, dass Reinhold das Team weiterhin betreut“, nennt Rösl die Beweggründe für Harschs Verlängerung.

Aufrufe: 030.12.2015, 20:05 Uhr
Stephan LandgrafAutor