2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Reichenbach demonstriert Stärke

Spitzenduell in Walldorf eine klare Angelegenheit / Friedrichstal erobert Platz zwei

Der TSV Reichenbach hat seine Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga eindrucksvoll bestätigt und das Spitzenduell des zehnten Spieltags beim FC Astoria Waldorf II 4:0 gewonnen. Dazu hat sich der FC Germania Friedrichstal mit einem Auswärtssieg in Eppingen (4:0) auf den zweiten Platz vorgestoßen.

FCA Walldorf II - TSV Reichenbach 0:4 (0:2)

Kai Luibrand schockte den Gastgeber früh und stellte mit einem Doppelpack (8. Spielminute, 13.) die Pausenführung her. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Dominic Riedel auf 3:0 (48.), ehe erneut Luibrand zuschlug und fünf Minuten vor dem Ende das 4:0 markierte (85.).


VfB Eppingen - FC Germania Friedrichstal 0:4 (0:3)

Die Friedrichstaler sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben sich für den siebten Saisonsieg selbst mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt. Schon vor der Pause war die Vorentscheidung gefallen, nachdem Bogdan Cristescu (8.), Dennis Glutsch (18.) und David Baumgärtner (21.) erfolgreich waren. Kurz vor Spielende erzielte schließlich Tim Baumgärtner (89.) den Endstand.



SV Schwetzingen - SG HD-Kirchheim 0:2 (0:1)

Den zweiten Saisonsieg fuhr am Samstagnachmittag die SG Heidelberg-Kirchheim ein. Stefan Jarosch (39.) und Lukas Can (86.) waren für die Gäste erfolgreich, die damit dem SV Schwetzingen die zweite Pleite in Folge einschenkten.


1. CfR Pforzheim - VfR Gommersdorf 2:0 (0:0)

Mannschaftskapitän Samet Tuzluca leitete mit seinem Freistoßtreffer aus 18 Metern (50.) den zweiten Sieg für den 1. CfR ein. Deniz Nedzhmiev brachte diesen schließlich eine Viertelstunde vor dem Ende mit seinem siebten Saisontreffer in trockene Tücher.



SpVgg Neckarelz II - TSG Weinheim 2:3 (0:3)

Eigentlich schien die Partie zur Pause bereits entschieden. Thorsten Kniehl (14.), Nico Maxein (22.) und Jonas Meier-Küster per Strafstoß (33.) brachten die Gäste mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Keigo Matsuda (56.), ehe Marcel Gerstle mit seinem Treffer zum 2:3 (76.) die Hoffnungen der Hausherren richtig aufleben ließ. Doch diese zerstörte die SpVgg selbst, als man zehn Minuten vor dem Ende gleich zwei Rote Karten kassierte.


FC Spöck - SV Waldhof Mannheim II 1:1 (0:0)

Beide Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Zunächst gingen die Gäste aus Mannheim durch Luca Graciotti und dessen ersten Saiontreffer in Front (57.), doch Spöck schlug in Person von Alex Griesinger (64.) nur wenig später zurück. Beide Mannschaften verpassten damit den Sprung aus dem Tabellenkeller.


SV Sandhausen II - FC Heidelsheim 1:0 (1:0)

Jaronas-Andri Hauck erzielte in der siebten Spielminute nach Vorlage von Jan Rehberger das einzige Tor der Partie, womit der SVS II von Trainer Kristjan Glibo die beeindruckende Serie weiter ausbaute und auch im neunten Ligaspiel ohne Niederlage blieb.

Aufrufe: 020.10.2013, 18:00 Uhr
Carolin ReisenauerAutor