2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Das Derby endet 1:1.
Das Derby endet 1:1.

Regionenliga-Derby endet 1:1

Frauenfußball: Munderkingen erwischt schlechten Verbandsliga-Start

Ehingen / no - Munderkingen muss im ersten Saisonspiel eine bittere Niederlage gegen Nürtingen einstecken. Nach dem vergangenen Sieg in der Landesliga verliert Granheim Auswärts gegen den SV Eutingen. In der Regionenliga teilen sich Ehingen und Öpfingen im Dery die Punkte. In der Bezirksliga können die SG Altheim und der VfL Munderkingen II ein Torschützenfest feiern.

Verbandsliga: FV 09 Nürtingen - VfL Munderkingen 5:0 (3:0). - 1:0 Lisa-Marie Ehrlich (25.), 2:0, 3:0 Melissa Morgenthaler (28., 43.), 4:0 Lisa Schmid (61.), 5:0 Saskia Walter (85.). - Im ersten Saisonspiel können die Munderkinger Frauen nicht überzeugen. Von Beginn an war die Mannschaft nicht richtig auf dem Platz und haben den Gastgebern aus Nürtingen zu viel Platz für deren Kombinationsspiel gelassen. "Die Mannschaft hat sich noch nicht richtig gefunden", so VfL Trainer Paul Rederer. Seiner Meinung nach sei der Sieg der Nürtinger zu hoch ausgefallen, jedoch habe seine Mannschaft verdient verloren. "Wenn man seine eigenen Chancen liegen lässt, passiert es, dass man die Treffer gegen sich bekommt", meinte Rederer.

Landesliga: SV Eutingen - SV Granheim 2:0 (1:0). - 1:0 Alexandra Haizmann (8.), 2:0 Kim Teufel (89.). - Es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit war Granheim klar am Drücker, verlor den Ball jedoch zu oft im eigenen Aufbauspiel und lief in Konter der Eutinger Frauen. Nach dem 1:0 Gegentreffer waren die Granheimer sehr hektisch und fanden nur schwer zurück in das Spiel. Die zweite Halbzeit wurde von Eutingen beherrscht. Granheim machte Hinten auf, um nach Vorne mehr Druck auszuüben, jedoch konnten sie die Chancen nicht nutzen. Granheim verliert verdient in einer mittelmäßigen Partie.

Regionenliga: TSG Ehingen - SG Öpfingen 1:1 (0:1). - 0:1 Stefanie Renner (8.), 1:1 Eva Maria Moser (64.). - Im Derby in der Regionenliga starteten beide Mannschaften nervös in die Partie. Bereits nach acht Minuten konnte Öpfingen das 0:1 erzielen und brachte die Ehinger mit ihren schnellen Spitzen aus dem Konzept. Allerdings hat die TSG in der zweiten Halbzeit "mehr Power gemacht", so TSG Trainer Patrick Baier. Auf beiden Seiten wurden Torchancen liegen gelassen, was für beide Teams nicht zufriedenstellend war. TSG Trainer Patrick Baier ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, jedoch nicht mit dem Ergebnis.

SV Unterjesingen - SV Granheim II 2:1 (0:1). - 0:1 Cindy Schöll (8.), 1:1 Angela Ogiermann (58.), 2:1 Sabine Ebinger (59.). - Ihre erste Torchance konnten die Granheimerinnen nutzen und direkt zum 0:1-Führungstreffer verwandeln. In der zweiten Halbzeit stand Granheim, laut Trainer Marco Traub, besser als in der ersten, jedoch gerieten sie "unglücklich in Rückstand". SVG Trainer Marco Traub ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, allerdings wäre für ihn ein Unentschieden gerecht gewesen, da Granheim gut gespielt hat.

BFC Pfullingen - SG Griesingen 1:1 (1:1). - 1:0 Jessica Wiedmann (9.), 1:1 Ilenia Korth (45.). - Griesingen ist gut in das Spiel gestartet, jedoch gelang es den Gastgebern aus Pfullingen, durch einen Abwehrfehler das 1:0 zu erzielen. Danach waren die Griesinger komplett aus dem Spiel und verloren viele Bälle in den Zweikämpfen. "In der zweiten Halbzeit haben wir die Mädels versucht, aufzurütteln", so SGG Trainer Hermann Brunner. Griesingen wachte auf und wurde spielstärker als Pfullingen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden für Brunner in Ordnung, sein Minimalziel vor dem Spiel hat er mit der Punkteteilung erreicht.

Bezirksliga: VfL Munderkingen II - SV Unterstadion 6:0 (2:0). - 1:0, 5:0, 6:0 Elisabeth Miller (21., 67., 70.), 2:0 Maria Eleftheriadou (43.), 3:0 Esther Miller (53.), 4:0 Vanessa Rampel (60.). - Im Lokaldery zwischen Munderkingen II und Unterstadion, musste der SV Unterstadion eine bittere Niederlage einstecken. Die ersten 15 Minuten war Unterstadion die spielbestimmende Mannschaft, jedoch wendete sich das Blatt, als Munderkingen taktisch umgestellt hat. Danach war Munderkingen am Drücker und konnte seine Torchancen verwerten. Nach dem 3:0 der Munderkinger fiel es den Unterstadionerinnen schwer, im Spiel mitzuhalten. VfL-Trainerin Sonja Knez ist zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft.

BSV Ennahofen - SV Uttenweiler II 3:0 (2:0). - 1:0 Tülay Tarakcilar (10.), 2:0, 3:0 Lena Scherb (42., 75.). - Für BSV-Trainer Jürgen Brückner war der Sieg seiner Mannschaft verdient. Ennahofen hat sich bereits in der ersten Halbzeit viele Chancen erarbeiten können und zwei von ihnen sogar nutzen können. "Das Spiel war ausgeglichen", meinte BSV-Trainer Brückner, allerdings habe Ennahofen mehr vom Spiel gehabt und sich mehr Chancen erarbeiten können. Brückner ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und will darauf aufbauen.

SG Altheim - SG Ersingen 11:0 (2:0). - 1:0, 5:0, 6:0, 7:0, 11:0 Tanja Kottmann (26., 62., 65., 69., 89.), 2:0, 4:0 (35., 53.), 3:0 Isabell Kammerer (50.), 8:0 Buket Kiremit (75.), 0:9 Sandra Kottmann (82.), 10:0 Felicia Rimmele (86.). - In der ersten Halbzeit haben die Gäste aus Ersingen gut gegen den Druck der Altheimer gehalten. "Ich war zufrieden mit der Leistung der ersten Halbzeit", so SGE- Trainer Jürgen Schön. In der zweiten Halbzeit war Altheim jedoch "spielerisch und läuferisch überlegen", so SGA-Trainer Gerhart Kottmann. Kottmann ist hoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Aufrufe: 013.9.2015, 21:31 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor