2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Dominik Bobinger, Spieler des TSV Rain/Lech, nimmt an der diesjährigen Staffel der „Bachelorette“ teil.
Dominik Bobinger, Spieler des TSV Rain/Lech, nimmt an der diesjährigen Staffel der „Bachelorette“ teil. – Foto: Fupa/Gerd Jung

Regionalliga-Kicker bei der Bachelorette: Dominik Bobinger vom TSV Rain/Lech sucht die große Liebe

Fünfte Rose schon eingesackt

Die diesjährige Staffel der „Bachelorette“ hat für Regionalliga-Kenner ein bekanntes Gesicht zu bieten. Dominik Bobinger vom TSV Rain/Lech wirbt dieses Jahr um Maxime Herbord.

Der 31-jährige Allrounder des TSV Rain/Lech hat erst kürzlich seinen Vertrag beim Regionalligisten um ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt begibt sich Dominik Bobinger auf die Suche nach seiner großen Liebe, im RTL-Format „Die Bachelorette“. Wir haben mit ihm über seine Teilnahme bei der Show gesprochen.

Du hast dich dazu entschieden, bei der diesjährigen Staffel der Bachelorette mitzumachen - wie kam es denn zu der Entscheidung?
Das war wirklich ganz spontan und ohne großen Hintergedanken, es war Lockdown und ich dachte mir auf gut Glück, ich probier es einfach mal. Dass es dann geklappt hat, war schon ein sehr besonderer Moment für mich.
Hast du das Format früher schon verfolgt und hat das deine Entscheidung beeinflusst?
Tatsächlich hab ich das immer nur sporadisch geschaut, aber nie so richtig intensiv verfolgt.
Wie haben es deine Freunde und deine Familie aufgenommen, dass du dort mitmachst?
Also sowohl meine Familie als auch meine Freunde feiern es richtig. Sie fiebern schon auf jeden Mittwoch hin, wenn es wieder um die heiß ersehnten Rosen geht.
Was halten denn deine Teamkollegen davon, dass du dort zu sehen bist?
Naja um ehrlich zu sein schauen sie es mittlerweile wirklich jeden Mittwoch aufs Neue und sind ziemlich gespannt was so passiert. Aber sie sind echt alle sehr begeistert und stehen voll und ganz hinter mir.
Du hast deinen Vertrag noch um mindestens ein Jahr verlängert - was sind deine persönlichen Ziele mit dem TSV für diese Saison?
Also oberste Priorität hat natürlich der Klassenerhalt. Ich denke, auch wenn wir jetzt nicht so gut gestartet sind, dass die Mannschaft über genügend Qualität verfügt. Wichtig wird sein, dass wir als Kollektiv wieder Fußball spielen und zusammenhalten. Unsere Stärke war immer der Teamgeist und unser Wille. Wenn wir diese Tugenden wieder auf den Platz bekommen, dann halten wir auch die Liga.
Solltest du der Gewinner der diesjährigen Staffel werden, wie wahrscheinlich wäre für dich ein Umzug? Vor allem vor dem Hintergrund, dass du gerade deinen Vertrag verlängert hast.
Natürlich macht man sich da auch Gedanken drüber. Aber jetzt warten wir einfach den Ausgang der Sendung mal ab und dann sehen wir weiter.

Das Gespräch führte Magdalena Schwaiger.

Aufrufe: 017.8.2021, 08:58 Uhr
Magdalena SchwaigerAutor