2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht
Remiskollegen: Für die D-Junioren des VfB Ginsheim um Amir Azagagh (rechts) und von Alemannia Königstädten (Kayra Akmut) springt jeweils ein Teilerfolg heraus.	Foto: Vollformat/Andre Dziemballa
Remiskollegen: Für die D-Junioren des VfB Ginsheim um Amir Azagagh (rechts) und von Alemannia Königstädten (Kayra Akmut) springt jeweils ein Teilerfolg heraus. Foto: Vollformat/Andre Dziemballa

Regelunkundiger Referee macht Ärger

Jugendfußball: Ginsheimer legen nach 0:1-Niederlage der A-Junioren Protest ein / Siegeszug der C-Jugend hält an

Während die C-Junioren des VfB Ginsheim in der Gruppenliga ihren Siegeszug in Dieburg fortsetzten, dürfte der erste Verbandsliga-Fehltritt der A-Junioren in Waldbrunn ein Nachspiel haben.

Verbandsliga Süd, A-Junioren

FC Waldbrunn – VfB Ginsheim 1:0 (0:0)

Diese Partie wird das Sportgericht beschäftigen: „Wir haben gegen die Spielwertung Einspruch eingelegt“, erklärte Jugendleiter Manfred Saul. Was war passiert? In der 75. Spielminute hatte Nils Plagwitz einen Foulelfmeter verwandelt, aber Schiedsrichter Maximilian Kebbel (VfR Limburg) auf Freistoß für die Gastgeber entschieden, da ein Spieler des VfB zu früh in den Strafraum gelaufen war. Laut Reglement hätte er aber auf eine Wiederholung entscheiden müssen. Aufgrund dieses Fehlers des Unparteiischen, dem die Regel nach eigener Ausage nicht geläufig war, hat der VfB Einspruch eingelegt. Vier Minuten vor Spielende kam Waldbrunn zum Siegtreffer. Angesichts von 8:1-Torchancen eine mehr als unglückliche Niederlage für den Aufsteiger vom Altrhein.

Gruppenliga, A-Junioren

RW Darmstadt – SV 07 Geinsheim 5:2 (2:2)

In den ersten 45 Minuten gestalteten die Geinsheimer die Partie dank der Treffer von Bilal Essalat Mohatar und Marius Römer offen. Dann spielte der Aufstiegsfavorit seine Stärken aus und Geinsheim blieb trotz ansprechender Leistung weiterhin ohne Punkte.

C-Junioren

Hassia Dieburg – VfB Ginsheim 2:7 (0:4)

Mit vier Treffern vor der Pause durch Tim Gimmnich, Tom Kohnhäuser, Maximilian Gross und Jonathan Janz war der VfB-Sieg früh gesichert. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Dieburg zwar. Die Gäste legten durch Emre Yerlikaya, Niklar Kröller und erneut Gimmnich nach.

D-Junioren

RW Darmstadt – VfB Ginsheim 1:1 (0:1)

Nur knapp verpassten die Ginsheimer den ersten Saisonsieg. Nach einem Eigentor (6.) führten die Gäste zunächst. In der zweiten Halbzeit war Ginsheim besser, traf aber nicht mehr.

Alemannia Königstädten – SV Darmstadt 98 U12 2:3 (1:0)

In den ersten 30 Minuten waren die Alemannen die bessere Mannschaft und führten verdient durch Ümit Erdogan. Nach der Pause erhöhte Königstädten durch Andrej Ruder zunächst sogar, ehe Darmstadt aufdrehte und noch obsiegte.

Aufrufe: 012.9.2017, 08:59 Uhr
Stephan StählerAutor