2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Nach drei Niederlagen in Folge und vor allem der bitteren Schlappe gegen Rheidt war gegen Inter Troisdorf Wiedergutmachung angesagt.
Der Gegner, der in der vergangenen Woche einen neuen Trainer verpflichten konnte, hatte personell wieder alles an Bord. Dies konnte man von unserer Mannschaft nicht behaupten, da durch Verletzungen, Sperren und Urlaub gleich 11 Spieler aus dem Kader fehlten !

Dennoch legte unsere Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag und konnte bereits nach 8 Minuten einen Strafstoß herausholen, als der wieder genesene Marcel Solbach nur per Foul zu bremsen war. Basti Römer nahm sich ein Herz und verwandelte sicher zum viel umjubelten 1:0.
Nach 24 Minuten spielte Hannes Urban einen Freistoß lang auf Marcel Solbach, der mit dem Kopf perfekt auf den startenden Michael Jannack weiterleitete. Dieser bleibt eiskalt und versenkt den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei zum 2:0. In der 34. Minute kann sich Inter über unsere rechte Abwehrseite durchspielen und den Ball nach innen legen. Der aufgerückte Interakteur Raphael Labonte nimmt ihn kurz an und setzt den Ball unhaltbar für Torwart Patrick Schirrholz zum 2:1 in die Maschen.

5 Minuten nach der Halbzeitpause dann dezimiert sich Inter selbst, als nach einem Foulspiel der Troisdorfer Spieler immer weiter meckert und sich folgerichtig die gelb-rote Karte abholt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Inter aber noch im Spiel und erst als in der 60. Minute Marcel Solbach einen langen Ball von Jörn Hartkopf über den herausstürmenden Torwart lupfen konnte fiel die Vorentscheidung. Ein Troisdorfer hatte ein Foul gesehen und beschwerte sich lauthals beim Schiedsrichter, der auch diesen Spieler dann des Feldes verwies. Danach hatte Rosbach leichtes Spiel und kam nach einem Freistoß von Hansi Hermes in den Strafraum, durch den besten Mann des Spieles, Marcel Solbach, zum verdienten 4:1 Heimsieg.

Fazit: Leidenschaft und Zusammenhalt hat dieses Spiel entschieden. Jetzt gilt es die Konzentration hoch zu halten und in den nächsten wichtigen Spielen weiter zu punkten. Vielen Dank auch noch an die zweite Mannschaft, die in dieser schwierigen Phase immer wieder eigene Leistungsträger abtreten muss.
Aufrufe: 011.11.2014, 08:00 Uhr
Horst Rosbach, SpVgg Hurst-RosbachAutor