2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

RB Salzburg steht als erster Finalist fest

Mit 1:0 bezwangen die Österreicher den FC Liverpool

Die K.O.-Runde der U19-Champions Trophy eröffneten die A-Junioren vom FC Liverpool und Red Bull Salzburg.

Red Bull Sakzburg bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und der besseren Zweikampfqoute, scheiterten aber zumeist an der gut aufgelegten Abwehrreihe der Liverpooler. Nach einer guten Viertelstunde verlagerten sich die Spielanteile zugunsten der Engländer, die besonders über ihr schnelles Umschaltspiel auf die schnellen Außenstürmer Omobolaji Adekanye und Liam Miller ihre Qualität aufblitzen ließen. Beide Mannschaften ließen aber die Konsequenz beim letzten Pass vermissen, so dass die erste Hälfte, bis auf eine Freistoßchance des FC Liverpool, noch relativ ereignislos zu Ende ging.


Dies änderte sich dann in der zweiten Hälfte. Nach einem scharfen Pass in den englischen Sechzehner kam der eingewechselte Nikolas Meister an den Ball, den dieser dann trocken ins linke untere Eck vollendete (28. Minute). Die Engländer waren nun gefordert und intensiviertes ihre Offensivbemühungen. Adam Lewis versuchte sich aus 25 Metern an einem Distanzschuss, der jedoch mit lautem Knall an die Querlatte ging (33. Minute). Kurz darauf sprintete jener Lewis alleine auf den RB-Keeper zu, sein Abschluss wurde aber im letzten Moment von Innenverteider Matteo Meisl mit einer starken Grätsche verhindert. In der Schlußphase verstärkten die Liverpooler noch einmal ihre Bemühungen, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, kamen aber zu keiner klaren Torchance mehr. Im Gegenzug hätte Salzburg den Deckel kurz vor Schluß zu machen können: Nach einem weiten Ball aus der Abwehr überlupfte Sekou Koita den herausstürmenden Torwart der Liverpooler, setzte seinen anschließenden Schuss aufs leere Tor jedoch an den Pfosten.

Dabei blieb es dann auch. Mit einer starken Defensivleistung in der zweiten Hälfte besiegt die Salzburger U19 den FC Liverpool und steht damit im Finale.der U19 Champions Trophy.

Aufrufe: 017.4.2017, 11:45 Uhr
ctriAutor