2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Rauxel II landet Pflichtsieg

08.10.17 VfR Rauxel II - SF Habinghorst/Dingen II 3:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Mit einem Pflichtsieg gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde Habinghorst/Dingen konnte unser Team den Platz im oberen Mittelfeld weiter festigen.
Die drei Punkte am Sonntag hatten sowohl Trainer als auch Mannschaft im Vorfeld fest eingeplant, ebenso war man sich aber auch darüber im Klaren, dass hierfür wieder eine hochkonzentrierte Leistung geliefert werden musste. Die Anfangsphase sah dann auch zunächst ganz gut aus. Bei ungemütlichen Wetterbedingungen ließ man den Ball bis zum gegnerischen Strafraum gut laufen und kam über die Außenbahnen das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor der Sportfreunde. Lediglich der letzte Ball sollte nicht genau genug ankommen, oder es sollte letztlich die falsche Entscheidung getroffen werden.
Der ausbleibende Führungstreffer sollte mit zunehmender Spielzeit dann jedoch zu Verunsicherung auf unserer Seite führen und dem Spiel nicht gut tun. So ging man dann auch mit einem ernüchternden Remis in die Kabine.

Die zweite Hälfte sollte dann nicht großartig anders beginnen. Zwar deutlich mehr Ballbesitz und auch die besseren Spielzüge, aber alles in allem eine doch ziemlich bescheidene Mannschaftsleistung konnten nicht in eine Führung umgewandelt werden. Der Gegner dagegen verkaufte sich gut, stand hinten kompakt und kam vereinzelt gefährlich vor unser Gehäuse.

Schließlich sollte es ein umstrittener Elfmeter sein, der womöglich die Vorentscheidung brachte. Kevin Pallasch verwandelte halbhoch in die rechte Ecke (60.). Die Aufregung seitens der Gäste war in der Folge natürlich groß, hielten sie sich bis dahin geschickt im Spiel. Grundsätzlich ist es für alle Beteiligten der Kreisliga C aber eine blöde Situation, wenn kein offizieller Schiedsrichter vom Kreis gestellt wird. Die Aufregung über die Entscheidung eines Offiziellen an dieser Stelle wäre vermutlich nicht anders ausgefallen. Nichtsdestotrotz war es auch nach dem 1:0 ein offenes Spiel und es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Entscheidung brachte dann Max Jerusel, der zunächst schön freigespielt wurde und sich dann einen Zweikampf mit dem gegnerischen Torwart außerhalb seines Fünfmeterraums lieferte. Während beide mit gleichem Einsatz zum Ball gehen, kullerte dieser schlussendlich über die Linie (80.). Den Endstand besorgte dann erneut Pallasch, der den Ball zum 3:0 am Torwart vorbei legte (87.).

Mit der Leistung kann man trotz des Sieges nicht wirklich zufrieden sein. Für das kommende Spiel gegen die zweite Mannschaft von Victoria Habinghorst (15.10., 13 Uhr) bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn man auch dort erfolgreich sein möchte.

Wir bedanken uns bei der gut besuchten Tribüne im Waldstadion und hoffen auch kommenden Sonntag auf eure tatkräftige Unterstützung am Gänsebusch!
Aufrufe: 09.10.2017, 20:00 Uhr
Markus Walter (VfR Rauxel)Autor