2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rather SV schießt sich ins Pokal-Endspiel

Der Landesligist besiegt Tusa 06 mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Im Finale wartet nun die SG Unterrath.

Verlinkte Inhalte

Im Halbfinale des Kreispokals Düsseldorf hat sich der Rather SV gegen Kreisligist Tusa 06 nach Elfmeterschießen mit 5:3 durchgesetzt und das Ticket fürs Endspiel gelöst. Da treffen die Schützlinge von Trainer Christian Schmitz dann auf die SG Unterrath. Bereits vor einer Woche war der Bezirksligist durch einen 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Gerresheim ins Finale eingezogen.

Vor 50 Zuschauern an der Fleher Straße ging der gastgebende Außenseiter zunächst mit 1:0 in Führung - nach feiner Vorarbeit von Philipp Lojewsky hatte Mohamed Jeha getroffen. Schon kurz nach der Pause war dieser Vorsprung allerdings hinfällig, weil Astrit Hyseni für die Rather ausglich. In den folgenden Minuten fielen schließlich keine weiteren Tore mehr - es ging naturgemäß in die Verlängerung.

Die begann ausgesprochen gut für das Team von Trainer Nermin Ramic. Schnell sorgte Philipp Benkelberg für die neuerliche Führung. Eine Antwort hatten die Gäste aus Rath allerdings ebenso wie in der regulären Spielzeit schon sehr wohl parat. Timo Ziegler brachte den Ball zum 2:2 im Tusa-Tor unter. Im anschließenden Elfmeterschießen bewies der Landesligist dann eine ausgereiftere Nervenstärke - und konnte deshalb am Ende einen hart erkämpften 5:3-Sieg feiern.

Aufrufe: 020.2.2016, 19:58 Uhr
dinAutor