2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Rang drei ist das Ziel

Kreisliga B3: Der TSV Westhausen im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Der TSV Westhausen hat zwar am Ende der abgelaufenen Saison nichts mehr zu sagen gehabt im Rennen um den Aufstieg, zufrieden ist man trotzdem. In der kommenden Saison will man auf Rang drei. Wie das klappen könnte, erläutert Abteilungsleiter Fabian Ott.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Ott: Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn wir unsere Zielsetzung (Top-3-Platzierung) knapp verfehlt haben. Wir hatten einen großen Umbruch in unserer Mannschaft und nach einem super Start kam leider ein kleiner Einbruch. Die Rückrunde hat mit nur zwei Niederlagen gezeigt, dass sich die Mannschaft gefunden hat und wir konnten somit einen versöhnlichen vierten Platz einfahren.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das Trainergespann, angeführt von Jürgen Rathgeb, bleibt unverändert und sie haben weiterhin unsere volle Unterstützung. Zudem haben wir unser Team punktuell verstärkt. Mit Mirzet Agovic (Djk Eigenzell), Johannes Brendle (TSG Hofherrnweiler), Norman Binder (SG Röttingen), Johannes Folberth (eigene Jugend), Raphael Förster (eigene Jugend), Ötzkan Karaömer (eigene Jugend), Daniel Maier (eigene Jugend) und Dennis Nittmann (eigene Jugend) dürfen wir gute Verstärkungen in der Mannschaft begrüßen. Nach jahrelanger Topleistung für den TSV gaben Christoph Geiger, Andreas Holl, Christoph Ebert und Kay Köder ihr Karriereende bekannt. Wir wünschen ihnen auch auf diesem Wege nochmals alles Gute.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Wir sind bereits seit dem 06. Juli mitten in der Vorbereitung und hatten schon drei Testspiele. Des Weiteren spielen wir noch gegen Ebnat und Pfahlheim.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir haben uns für die kommende Saison das gleiche Ziel wie letztes Jahr gesteckt. Wir wollen am Ende der Saison unter den Top 3 stehen, sprich: einen Platz besser als letzte Saison.

Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): TSG Abtsgmünd

Abstiegskandidat(en): nicht möglich

Aufrufe: 025.7.2016, 07:00 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor