2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Ramspau II gewinnt mit 3:2 gegen Viehhausen II und steigt in die A-Klasse auf. F: Stollner
Ramspau II gewinnt mit 3:2 gegen Viehhausen II und steigt in die A-Klasse auf. F: Stollner

Ramspau II steigt in die A-Klasse auf!

+++ Mit einem 3:2-Erfolg gegen Viehhausen II im Relegationsspiel steigt Ramspau II in die A-Klasse auf +++ Ramspau II hatte sich erst in letzter Instanz für die Relegation qualifiziert +++

Die SpVgg Ramspau II spielt in der nächsten Saison in der A-Klasse. Ein knapper 3:2-Sieg im Relegationsspiel gegen Viehhausen II bescherte den Jungs aus Ramspau den Aufstieg. Vor einigen Wochen war dieses Szenario noch in weiter Ferne, als sich abzeichnete, dass der TSV Eitlbrunn als Tabellenzweiter in die Relegation gehen würde. Doch die SpVgg Ramspau legte vor dem Sportgericht erfolgreich Protest gegen das 0:0 vom 26.04.2014 gegen die SpVgg Stadtamhof ein. Das Sportgericht entschied, wie zu erwarten war, dass die SpVgg Stadtamhof II mehr als die erlaubten Spieler der "Ersten" eingesetzt hat. Das Spiel wurde mit 2:0 für Ramspau II gewertet. Damit rutschte Eitlbrunn auf den dritten Tabellenplatz ab und musste den Relegationsplatz an Ramspau II abgeben. Ramspau nutzte die Gelegenheit und darf sich nächste Saison A-Klassist nennen.

Rund 150 Zuschauer sahen die Begegnung zwischen Ramspau II und der leicht favorisierten Mannschaft des FC Viehhausen II. Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, da nutzte Chris Kienert die erste Gelegenheit, als er Torwart Kevin Maier mit einem satten Schuss aus 16 Metern ins linke Eck überwand. Nur wenige Minuten später gelang Ramspau das zweite Tor durch Biersack. In der Folgezeit wurde Viehhausen II stärker und hatte einige gute Tormöglichkeiten. Noch vor der Pause kam Viehhausen durch Treffer von Tobias Pflamminger und Bernd Morgenthum zurück ins Spiel und es stand 2:2. In der zweiten Halbzeit überraschte Ramspau mit einem schnellen Angriff und konnte die 3:2-Führung durch Thomas Seidl erzielen. Anschließend verflachte das Spiel ein wenig und Ramspau verwaltete das Ergebnis geschickt. In der 75. Minute hatte Ramspau die Entscheidung auf dem Fuß, als Biersack einen Freistoss aus 20 Metern an den Pfosten schoss. Im Gegenzug hätte Viehhausen dann den erneuten Ausgleich erzielen können. Ein scharfe Hereingabe auf der rechten Seite ging an allen Spielern vorbei, der Viehhausener Angreifer konnte den Ball jedoch nicht über die Linie bringen. Nach 3 Minuten Nachspielzeit war dann der Aufstieg für Ramspau II perfekt.



Aufrufe: 07.6.2014, 10:00 Uhr
mgAutor