2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

Querenburg bleibt zusammen

Der TuS hat lediglich eine Veränderung im Trainerteam der ersten Mannschaft

A-Ligist TuS Querenburg hat bekanntgegeben, dass in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche geführt wurden. "Zumindest in Sachen Trainer können wir Vollzug vermelden", heißt es auf der Facebookseite des Vereins.

So bleibt Serhat Demir Trainer der ersten Mannschaft. "Nach einem Jahr des Umbruchs" wolle die Mannschaft nun den nächsten Schritt machen. Im Abstiegskampf war der der Klub in der Kreisliga A2 fast zu keinem Zeitpunkt. Allerdings wird Felix Koch seinen Co-Trainer-Posten aus beruflichen Gründen räumen. Mit Ilker Gündogan steht allerdings schon ein Nachfolger parat. "Wir freuen uns aber, mit Ilker einen adäquaten Ersatz gefunden zu haben, der sicherlich neue Einflüsse in die erste Mannschaft hereintragen wird und gemeinsam mit Serhat die Entwicklung vorantreiben möchte", kommentiert TuS die Personalie.

Konstanz auch in der Reserve und der Drittvertretung

Einen Grund für Veränderungen gibt es auch bei den anderen Mannschaften nicht. So bleiben Philipp Jung und Nino Füchter für die Zweitvertretung verantwortlich und der sportliche Leiter Daniel Gerlitzki kümmert sich weiterhin um die neugegründete Dritte.

"Wir freuen uns", schreibt Querenburg weiter, "über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Serhat, Phil, Nino und Daniel. Gleichzeitig sind wir gespannt auf die Zusammenarbeit mit Ilker. Felix möchten wir für seine Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren herzlich danken." Kaderveränderungen werden später bekanntgegeben.


Aufrufe: 027.5.2018, 10:00 Uhr
André NückelAutor