2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Punkteteilung im Spitzenspiel

Siege für TuS Lingen und Brögbern II

Verlinkte Inhalte

Lingen Im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Süd trennten sich am Freitagabend VfB Lingen III und Salzbergen II 1:1 unentschieden. Nach dem Führungstreffer durch Stefan Asmus glich Dominik Nitsche für Salzbergen II per Kopfball in der 88. Minute aus und konnte damit die erste Niederlage der Saison abwenden.

„Wir können mit dem Punkt gut leben, ein gerechtes Unentschieden auf schwierigem Geläuf“, bilanzierte Salzbergens Co-Trainer Sebastian Elfert.

Den ersten Saisonsieg hat TuS Lingen eingefahren. Die Lingener besiegten Wettrup mit 3:2 und schafften somit einen Befreiungsschlag. „Wir sind froh, endlich gewonnen zu haben“, sagt Obmann Markus Meer.

Ebenfalls den ersten Dreier der Saison feierte Brögbern II bei Baccum II. „Der Sieg bestätigt unseren positiven Trend der letzten Spiele“, sah Brögberns Trainer Ralf Krämer einen verdienten 4:2-Erfolg seiner Mannschaft.

Am Sonntag konnte Viktoria Gersten die Gunst der Stunde nutzen und die Tabellenführung zurückerobern: Im lange offenen Spiel bei Altenlingen III erzielte Gerstens Johann Böker in der 85. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:3.

Emsbüren IV unterlag zu Hause VfB Lingen II mit 2:4 und haderte vor allem mit der mangelnden Chancenverwertung. Nach den Siegen der Konkurrenz drohen Listrup II und Emsbüren IV nun den Anschluss zu verlieren.

Denn auch Lengerich II konnte nach dem ersten Sieg letzte Woche in Listrup mit einem überraschenden 2:1-Erfolg über Fortuna Beesten nachlegen.

Aufrufe: 04.10.2021, 10:01 Uhr
EmslandsportAutor