2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Punkteteilung im Heimspiel gegen Plittersdorf

TuRa Oberdrees - SSV Plittersdorf 0:0

Verlinkte Inhalte

Am Samstag trat die A-Jugend der TuRa zu hause gegen den SSV Plittersdorf an. Nach dem glücklichen Sieg in Oberkassel wollte man nachlegen und den Druck auf die Spitzenplätze weiter hoch halten. Es war schnell zu sehen, dass die TuRa gewillt war in diesem Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen. Aus einer gesicherten Defensive heraus startete man Angriffe, die leider meist an unpräzisen zuspielen und ungenauigkeiten scheiterten.

Die Gäste aus Plittersdorf zeigten nach vorne äußerst wenig. Lediglich bei einem Konter über die Rechte Seite musste Keeper Schaly eingreifen. Ebenfalls nach einer Ecke wurde es noch mal gefährlich. Sonst sah man nur die TuRa in der Offensive. Nils Bergk vergab dabei in Hälfte eins wie schon eine Woche zuvor die bis dato beste Chance. Nach starkem Zuspiel in die Spitze, kam Bergk als erster an den Ball, legte ihn am Torwart vorbei aufs Tor, doch ein Verteidiger holte den Ball von der Linie weg. Das Spiel ging genau so torlos in die Pause wie es angefangen hatte.


Mit dem Seitenwechsel drängte die TuRa wie schon in Oberkassel direkt wieder aufs Tor. Beste Chancen blieben dabei ungenutzt. Von den Gästen war jetzt außer aufopferungsvoller Defensivarbeit nichts mehr zu sehen. Über beide Außen, durch die Mitte, immer wieder kamen die Gastgeber zum Torabschluss. Dabei scheiterte man immer an etwas anderem. Mal parierte der Torwart glänzend, dann rutschte der ball am Tor vorbei, ging drüber oder die Latte rettete für die Gäste. Alle versuche der TuRa waren nicht vom Glück geküsst. Wie es in solchen Spielen dann schon mal ist, hatte die letzte Chance des Spiel dann das Team aus Plittersdorf. Eine letzte Ecke wurde noch mal vors Tor geschlagen, aber zum Glück aus Sicht der TuRa abgewehrt. Somit blieb es am Ende beim Punktgewinn. Die Gäste fighteten über 90 Minuten bravorös, die Gastgeber schafften es nicht den Ball über die Linie zu bringen. "Wir hätten heute auch noch zwei Stunden länger spielen können, getroffen hätten wir wohl nicht. Solche Spiele gibts schon mal." war das Fazit von Coach Elfgen. Die TuRa trifft am kommenden Samstag um 17:15Uhr auf den FC Tannenbusch. Für den SSV geht es mit einem Heimspiel gegen Ippendorf 2 weiter.

Aufrufe: 016.9.2014, 15:30 Uhr
Matthias Elfgen, TuRa Germania OberdreesAutor