2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Ugurtan "Tanne" Kizilyar sorgte für den 3:1 Anschlusstreffer. Coach Hogen: "Danach hatten wir zwei, drei Ansätze, um noch einmal zurückzukommen. Aber unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg" Foto: Galm
Ugurtan "Tanne" Kizilyar sorgte für den 3:1 Anschlusstreffer. Coach Hogen: "Danach hatten wir zwei, drei Ansätze, um noch einmal zurückzukommen. Aber unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg" Foto: Galm

"Punkte müssen wir woanders holen."

Neckarelz verliert mit 3:1 beim 1. FC Saarbrücken+++Hogen: "Unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg"

Der 1. FC Saarbrücken hat sich den fünften Heimsieg gesichert. Bereits im ersten Durchgang markierten die Blau-Schwarzen zwei Tore und damit eine Vorentscheidung. Beim Schlusspfiff stand dann ein 3:1-Erfolg gegen die SpVgg Neckarelz zu Buche. Für die Gäste aus dem Odenwald nach dem Sieg über Bahlingen wieder ein Rückschlag, doch Coach Peter Hogen weiß, "die Punkte müssen wir woanders holen".

Zwei neue Namen tauchten im Vergleich zur Partie in Trier in der Startelf auf. Marius Willsch hatte sich erfolgreich für die rechte Außenbahn angeboten und David Puclin gab sein Liga-Comeback über links. Puclin war es auch, der das erste Ausrufezeichen setzte und was für eins. Nach einer Ecke kam der Ball zu Jan Fießer. Seine Flanke landete bei Puclin. Der schweißte die Kugel mit einer schönen Direktabnahme unhaltbar in die rechte Ecke. In der 42. Minute dann das 2:0. Alexandre Mendy bediente Sven Sökler an der linken Strafraumkante. Ballan- und -mitnahme mit einem Kontakt, Abschluss, Tor.

Herrlich anzusehen war auch der dritte Treffer. Felix Luz, zwischenzeitlich eingewechselt, legte weiter zu Puclin, der mit perfekter Übersicht und der Vorlage für Sökler. Aus 18 Metern zirkelte er den Ball ins Eck. Danach aber zu wenig Konzentration im Spiel der Blau-Schwarzen, was Neckarelz den Anschlusstreffer ermöglichte. Jan Fießer brachte seinen Gegenspieler nach einem Freistoß im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Urgutan Kizilyar. In der Folge dann noch zwei Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Aber es kam noch reichlich Farbe ins Spiel. Niklas Tasky, der nach einem Schubser zunächst Gelb sah, Peter Chrappan holte sich in der gleichen Aktion die fünfte Gelbe ab, musste in der 85. Minute nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Fießer folgte ihm in der 87. Minute. Nach Gelb beim Elfer, beging er ein Foul im Mittelfeld und musste ebenfalls vorzeitig das Feld verlassen.

Alles in allem war das heute ein verdienter Sieg“, so Falko Götz. Gänzlich zufrieden war der Cheftrainer aber nicht. „Es war wieder so ein Spiel, da lerne ich die Mannschaft auch erst richtig kennen. Mit der ersten Stunde kann man zufrieden sein, da steht es 3:0. Wir haben es dann aber nicht geschafft, die Spannung zu halten, locker zu sein und vernünftigen Fußball zu spielen. Wir haben teilweise schöne Kombinationen gezeigt, aber auch einige unnötige Ballverluste produziert, wo ich denke, wir können viel besser, viel einfacher spielen."

Peter Hogen meinte zur achten Saisonpleite: "Es war ein komisches Spiel, in der Phase, in der wir gut stehen, kassieren wir das Gegentor. Beim zweiten Tor habe ich ein Foul gesehen. Nach dem 0-3 wollte ich schon taktisch wechseln, dann machen wir das erste Tor. Danach hatten wir zwei, drei Ansätze, um noch einmal zurückzukommen. Aber unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg. Wir müssen unsere Punkte woanders holen."

Quelle: 1.FC Saarbrücken.de

1. FC Saarbrücken - SpVgg Neckarelz 3:1
Schiedsrichter: Manuel Bergmann (TSV Erbach) - Zuschauer: 3.377

Tore: 1:0 David Puclin (31.), 2:0 Sven Sökler (42.), 3:0 Sven Sökler (64.), 3:1 Ugurtan Kizilyar (69. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Tasky (85./SpVgg Neckarelz), Gelb-Rot gegen Jan Fießer (87./1. FC Saarbrücken)

Aufrufe: 05.10.2015, 10:36 Uhr
Homepage 1. FC Saarbrücken/dgAutor