2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

PSV Wesel siegt im hitzigen Finale

Favoritensieg bei der Weseler Stadtmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel ist bei den Weseler Hallen-Stadtmeisterschaften seiner Favoritenrolle endlich einmal wieder gerecht geworden. Nachdem das Team von Trainer Roger Rütter bei der letzten Auflage noch der eigenen Reservemannschaft den Vortritt lassen musste, gewann der Landesligst diesmal den Titel durch einen 3:2-Erfolg im Finale gegen die Weseler Zebras.

Die Tore für den PSV erzielten Dennis Sengbusch, Marian Michels und Björn Assfelder. Auf der Gegenseite trafen Steve Olm und Dennis Gieselmann. Das Endspiel war ein Spiegelbild des gesamten Turniers, das insgesamt von vielen hitzigen Duellen geprägt war. Im Finale sah der Zebra Steve Olm die Rote Karte. In der Vorrunde hatte auch der Bislicher Marvin Prietzel glatt Rot gesehen. Nach der Partie zwischen dem PSV Wesel II und dem SV Bislich kam es im Kabinentrakt zu einem Handgemenge.

Der dritte Rang bei den Titelkämpfen sicherte sich der SV Bislich durch einen 3:0-Sieg im kleinen Finale gegen den SV Büderich. Letzterer gewann dafür den Fair-Play-Preis des Stadtsportverbandes. Den goldenen Schuh der Rheinischen Post für den besten Torschützen des Turniers holte sich Orkay Güclü (acht Treffer) vom PSV Wesel II.

Aufrufe: 029.12.2012, 21:07 Uhr
Rheinische Post / dbAutor