2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

PSV Wesel II wird der Favoritenrolle gerecht

Bezirksligist gewinnt bei der Stadtmeisterschaft für zweite Teams wie erwartet den Titel.

Verlinkte Inhalte

Der PSV Wesel II wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Bei den Fußball-Stadtmeisterschaften der zweiten Mannschaften in der Rundsporthalle setzte sich der Bezirksligist, der im vergangenen Jahr noch im Finale bei den "Ersten" gestanden hatte, im Endspiel gegen Viktoria Wesel II mit 4:2 durch.

Nur kurzfristig schnupperte die Viktoria, die mit 1:0 in Führung gegangen war, an einer Sensation. Die diesmal aufgrund eines Arbeitsunfalls von Aycin Özbek von Nuri Talay gecoachte PSV-Reserve schlug schnell zurück, zog auf 3:1 davon und beantwortete den Anschlusstreffer postwendend mit dem 4:2.

Auf dem dritten Rang landete das dritte Team des PSV, das sich im Neunmeterschießen mit 5:4 gegen Ausrichter Wesel Anadolu Spor II behauptete. Deren Jugend-Abteilungsleiter Tahir Sarica zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung vor rund 350 Zuschauern. "Das war sehr friedlich und es gab kein Palaver drumherum", stellte er fest. Zwei Rote Karten gegen Kicker des WSV II und Viktoria II, jeweils wegen Schiedsrichter-Beleidigungen, waren die einzigen negativen Zwischenfälle.

Der PSV II kam in der Gruppe A trotz des 2:2 gegen Anadolu Spor II mit sieben Punkten sicher ins Halbfinale. Dort bezwang der Bezirksligist im Vereinsduell die B-Liga-Garnitur mit 2:0. Im zweiten Spiel der Vorschlussrunde landete Viktoria II einen 2:1-Erfolg über Anadolu Spor II, das in seiner Gruppe den SV Bislich II und SV Ginderich II hinter sich gelassen hatte.

Aufrufe: 028.12.2014, 20:50 Uhr
RPAutor

Das könnte dich auch interessieren