2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

PSV-Nachwuchs verpasst den Aufstieg

Qualifikation zur Niederrheinliga: A- und C-Junioren des PSV Wesel kassieren am letzten Spieltag klare Niederlagen.

Jeweils ein halbes Dutzend Treffer kassierten die beiden Nachwuchsteams des PSV Wesel am letzten Spieltag in ihren Relegationsgruppen. Wenig überraschend verpassten damit beide Teams den Sprung in die Niederrheinliga.

Die A-Junioren unterlagen bei der Spielvereinigung Velbert mit 0:6 (0:2). Der Gastgeber erreichte somit hinter Gruppensieger und Aufsteiger FC Büderich sowie vor dem PSV Rang zwei und damit ein weiteres Entscheidungsspiel. "Velbert war uns in allen Belangen überlegen und hat mit diesem Jahrgang absolut Niederrheinliga-Niveau", sagte PSV-Interimstrainer Rainer Lemm. "Die ersten beiden Gegentore waren zwar eigentlich dumme Abwehrfehler von uns. Aber solche Fehler passieren, wenn man permanent unter Druck steht."

Lemm hatte die A-Junioren des PSV erst auf der Zielgeraden der Saison von Polat Aydin übernommen. Wer das Team nun in der kommenden Saison betreuen wird, möchte die Jugend-Abteilung erst vor den Stadtmeisterschaften am morgigen Dienstag verkünden.

PSV Wesel: Brand - Sobotta, Heger, Mai, Dera (75. Toptas), Schumann, von Mirbach, Yetürk, Trapp, Neugebauer (46. Esser), Tellmann (65. Rupsch).

Ein 2:0-Erfolg auf der eigenen Anlage gegen den TSV Ronsdorf hätte den C-Junioren des PSV Wesel den Sprung in die Niederrheinliga beschert. Doch am Ende jubelten die Gäste, die mit 6:2 (3:1) triumphierten. "Wir haben probiert, uns so gut wie möglich in dieser Relegation zu präsentieren. Aber man muss sagen, dass es mit dem künftigen Kader nicht die Ambition war, in der Niederrheinliga zu spielen", sagte PSV-Coach Lars Fondermann, der die C-Jugend auch in der neuen Saison betreuen wird.

Sean Pesch schoss das Team bereits in der achten Minute in Führung. Doch binnen sechs Zeigerumdrehungen hatte der Gegner die Partie gedreht und legte kurz vor dem Pausenpfiff noch das 3:1 nach. Zum zwischenzeitlichen 2:5 für die Weseler traf ebenfalls Sean Pesch (68.). Sieger dieser Relegationsrunde wurde der SV Straelen.

PSV Wesel: Heger - Badawassou, Sill (56. Omac), Hasani, Block, Kral (46. Flores), Heinz, Pesch, von Bruck, Lepperhof, Scholten (62. Schmitz).

Aufrufe: 015.6.2015, 08:00 Uhr
RP / Andreas NohlenAutor