2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

PSV Futsal scheitert im Pokal mit 2:6

Uerdinger zu stark vor Lackhausen

Der PSV Wesel Futsal hat eine Überraschung im NRW-Pokalwettbewerb deutlich verpasst. Die Mannschaft von Trainer Orhan Yapar unterlag im Achtelfinale dem NRW-Ligisten Bayer 05 Uerdingen mit 2:6 (2:5).

Die Partie in der Rundsporthalle war bereits nach der ersten Halbzeit entschieden. Denn der Favorit lag zur Pause schon mit 5:2 in Front. Die Tore für den PSV erzielten Deniz Özel und Steve Olm. Nach dem Seitenwechsel hätte Marvin Prietzel den Gastgeber noch einmal in Schlagdistanz bringen können. Doch er scheiterte mit einem Strafstoß am starken Tim Gosses im Tor der Uerdinger. "Jetzt wissen wir, was auf uns zukommt, wenn wir den Aufstieg schaffen sollten. Denn der Gegner war unseren Jungs in taktischer Hinsicht klar überlegen", sagte Naim Sassi, Leiter der Futsal-Abteilung beim PSV Wesel.

Die Mannschaft, die die Tabelle in der Niederrheinliga anführt und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde bereits sicher hat, möchte unbedingt Meister werden. Dann würde sie automatisch in die höhere Klasse aufsteigen. Den nächsten Schritt dazu kann der PSV Wesel am kommenden Samstag, 19. April, machen. Dann empfängt das Team ab 19 Uhr Croatia Düsseldorf, das aktuell auf dem vorletzten Rang in der Tabelle steht.

Aufrufe: 015.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor