2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Prüser bringt Reeßum auf die Siegerstraße

TuS Reeßum mit 4:1 Derbysieg gegen TSV Bötersen-Höperhöfen

Am 7. Spieltag der 2. Kreisklasse Rotenburg Süd trafen der TuS Reeßum und der TSV Bötersen-Höperhöfen aufeinander. Der TuS Reeßum gewann das Derby mit 4:1. TuS-Akteuer Sören Prüser zeigte sich wieder besonders gut aufgelegt und schnürte bereits in Hälfte eins einen Dreierpack.

TuS Reeßum - TSV Bötersen-Höperhofen 4:1

Die Reeßumer starteten motiviert in das Spiel und zeigten mit Anpfiff auf dem Platz, dass sie sich vollkommen im Derby-Modus befanden. Die Gäste aus Bötersen wirkten daher etwas überrascht und gaben die Feldüberlegenheit von Beginn an an das Heimteam ab. Dies konnte der TuS direkt in der 6. Spielminute in ein Tor ummünzen. Nach einer Ecke von Thorben Blome, wurde ein Spiel von Bötersen-Höperh. angeköpft, der Ball landete vor die Füße von Prüser und dieser hatte keine Probleme den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterzubringen. Der TuS drückte direkt weiter auf den nächsten Treffer. Timo Fresen schnappte sich im Halbfeld den Ball zum Freistoß und brachte das Leder im Sechzehner genau auf den Kopf von Prüser, sodass dieser zum 2:0 einköpfte (13.).

In der Folge kamen die Gäste aus Bötersen-Höperh. besser in die Partie und gaben sich keinesfalls auf. Bei zwei Abschlüsse hatte der TuS Glück, dass die Bälle nur auf der Latte landeten. Nach einem langen Ball der Gäste stimmte die Kommunikation beim TuS nicht, sodass sie den Ball für den anlaufenden Stürmer frei machten, der dann von Torhüter Holger Dodenhoff im Sechzehner nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philip Mühleweg sicher zum 2:1 Anschlusstreffer (33.). Doch eine Minute vor der Pause (44.) war es erneut Prüfer, mit seinem dritten Treffer, der das wichtige Tor zur 3:1 Führung erzielte.

Der TuS erzielte sich auch in Halbzeit zwei mehr Chancen und Feldanteile. Den 4:1 Endstand erzielte Reeßums Joker Malte Kortz, als er eine Flanke in der Mitte vollstreckte (86.). Mann des Spiels war sicherlich Sören Prüser. Prüser erzielte in seinem zweiten Spiel hintereinander drei Treffer und verhalf den Reeßumern somit zu einem wichtigen Derbysieg.

Einziger Wermutstropfen beim TuS Reeßum bleibt die Verletzung von Mittelfeldantreiber Tom-Lennart Hüsing, der bereits in der 18. Spielminute das Spielfeld verlassen musste. Ansonsten siegte der TuS in der Höhe verdient gegen den bislang starken Aufsteiger aus Bötersen.

Am kommenden Sonntag geht es für Reeßum im nächsten Derby gegen den TUS Mulmshorn, der TSV empfängt zu Hause den FSV Hesedorf/Nartum II.


Schiedsrichter: Paul Rahmel
Tore: 1:0 Sören Prüser (6.), 2:0 Sören Prüser (13.), 2:1 Philip Mühleweg (33. Foulelfmeter), 3:1 Sören Prüser (44.), 4:1 Malte Kortz (86.)

Den Original-Spielbericht vom TuS Reeßum, aus dem Teile dieses Berichtes stammen, findet ihr hier:

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 026.9.2017, 08:39 Uhr
FuPa Rotenburg / TuS ReeßumAutor