2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Im Sommer steht er in Hartenholm wieder an der Linie:  Sönke Pries. Foto: spe
Im Sommer steht er in Hartenholm wieder an der Linie: Sönke Pries. Foto: spe

Pries kehrt zum TuS Hartenholm zurück

Sönke Pries übernimmt den Ladesligisten im Sommer

„Ich habe fertig“, sagte Giovanni Trapattoni in seiner legendären Wut-Rede am 10. März 1998, als er noch Trainer des FC Bayern München war. „Ich war beim TuS Hartenholm noch nicht fertig“, erklärte dagegen Sönke Pries (49), der den Segeberger „Dorfklub“ in der Saison 2016/2017 betreute – und, das steht seit der vergangenen Woche fest, im Sommer 2018 nach dann einem Jahr Abstinenz wieder das Traineramt beim Holstein-Landesligisten TuS übernehmen wird. „Darüber freue ich mich sehr“, sagte Pries, der aktuell eine Fußball-Pause einlegt.

Auch die TuS-Verantwortlichen, die erst eine Woche zuvor das sofortige Ausscheiden des Pries-Nachfolgers Bastian Holdorf und die Interimstrainer-Tätigkeit des bisherigen spielenden Co-Trainers Martin Genz verkündet hatten, zeigten sich sehr zufrieden. „Wir freuen uns, dass wir jetzt Planungssicherheit im Trainerbereich für die neue Saison haben“, sagte Dr. Olaf Rosenthal.

Der Sportliche Leiter der Hartenholmer Fußball-Abteilung versicherte zudem: „Ab sofort gilt unsere volle Konzentration dem Bestreiten einer erfolgreichen Rückrunde und der Zusammenstellung des Kaders für die neue Saison.“

Das Trainerteam der Hartenholmer zur neuen Serie wird komplettiert von Torsten Stürwohld, der Pries bereits in der vergangenen Spielzeit assistierte, und Torwart-Trainer Oliver Hallerberg, der dieses Amt einst auch schon bei der Kaltenkirchener TS bekleidete.
Aufrufe: 028.1.2018, 18:45 Uhr
SHZ / speAutor