2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Premiere mit FC-Trio

Drei Bockholter in erster Elf der Woche

Weltpremiere in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord: Zum ersten Mal wurde eine „Fupa-Elf der Woche“ berufen. Dominiert wird die Kreisklassen-Auswahl von den „Bockholter Jungs“, die mit gleich drei Spielern vertreten sind.

Zustande kommt die Elf des Tages nur, wenn mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingetragen wurden und für jede Mannschaft bis Montagabend mindestens zehn Mal gestimmt wird. Abstimmen auf www.fupa.net kann jeder. In die Wertung fließen weiter Ergebnis, Tore und die Stärke des Gegners nach Tabelle ein.

Zurück zu den „Helden“ des Wochenendes: In der Fupa-Elf stürmen Hermann Stürmeyer (FC Bockholte), Alex Rode (Sigiltra Sögel) und Heedes Florian Andrees. Doppelt von dem Trio traf Sigiltra-Kapitän Rode. Das Mittelfeld ist bunt gemischt mit Jonas Schwering (SV Wippingen), Jan Kalmlage (FC Bockholte) sowie den beiden Derby-Kontrahenten Thomas Venema (Eintracht Papenburg) und Dennis Groen (BW Papenburg II). In der Abwehr steht übrigens kein Spieler, dessen Team zu Null gespielt hat. Dennoch wurde die Leistung von Daniel Ahillen (Raspo Lathen), Christian Schwering (SV Wippingen) und Igor Illjutschenko (Bockholte) belohnt. Im Tor steht Heedes Stephan Bahns der neben Sögels Gianni Langen als einziger am Wochenende ohne Gegentor blieb. Eine Elf des Tages kann auch in den anderen Ligen gewählt werden.


Aufrufe: 015.10.2013, 09:37 Uhr
Dirk HellmersAutor