2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Prämienjagd zu später Stunde

Der SV Straelen lädt ein zum Hallen-Nachtturnier

Wie gewohnt wird es auch dieses Jahr wieder nach den Feiertagen am 27. Dezember ein Hallenturnier des SV Straelen geben. Ab 17 Uhr kämpfen zwölf Teams um Tore und Prämien. Denn es geht nicht nur um den Pokal, sondern auch um attraktive Geldprämien. Titelverteidiger SF Broekhuysen darf dabei natürlich nicht fehlen. Der Gastgeber aus Straelen schickt sogar zwei Teams ins Rennen.

Das Hallenturnier in der Stadthalle Straelen fällt im Vergleich zu anderen Turnieren aus der Reihe. Zum einen wird bis in die Nacht herein gespielt und zum anderen geht es für die Teams nicht nur um den Gesamtsieg. Für Siege und Tore gibt es Prämien. Die Motivation sollte also dementsprechend hoch sein.

Im Teilnehmerfeld befinden sich zwei Landesligisten, vier Bezirksligisten, vier A-Ligisten und zwei B-Ligisten. Favorisiert dürften daher die beiden hochklassigen Landesligisten aus Straelen und Broekhuysen sein.

In zwei Sechser-Gruppen erreichen jeweils die ersten beiden Mannschaften nach fünf Vorrundenspielen das Halbfinale. Die Sieger der Vorschlussrunde ermitteln dann den Sieger. Dieses Jahr möchte Straelen gewinnen, nachdem man bei der letzten Auflage im Endspiel an den SF Broekhuysen gescheitert war. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird selbstverständlich auch gesorgt.

Aufrufe: 03.12.2014, 17:50 Uhr
Philipp HamblochAutor