2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Praester Reserve gewinnt alle Spiele

Erfolgserlebnis für Eintracht-Frauen

B-Ligist RSV Praest II wurde bei der Stadtmeisterschaft der Reserve-Teams seiner Favoritenrolle gerecht. 2:0 im Endspiel gegen den SV Vrasselt II.

Nachdem der starke Nachwuchs des SV Vrasselt bislang bei den Stadtmeisterschaften das Geschehen auf dem Parkett der Hansahalle bestimmt hatte, sind jetzt in den Senioren-Wettbewerben auch einmal die anderen Vereine an der Reihe.

Am Samstagabend wurde B-Ligist RSV Praest II seiner Favoritenrolle im Turnier der Reserveteams gerecht. Die Mannschaft um Trainer Steffen Nüßmann hinterließ einen starken Eindruck und gewann sämtliche Begegnungen. In der Vorrunde hatten sich die Gelb-Schwarzen zunächst mit Erfolgen gegen den SV Vrasselt II (3:1) und die DJK Hüthum II (5:0) den Gruppensieg gesichert. Im Halbfinale gelang anschließend ein ungefährdeter 5:2-Erfolg gegen Fortuna Elten II, ehe die Praester Reserve auch noch das zweite Aufeinandertreffen mit dem SVV II mit 2:0 für sich entschied.

Am Tag zuvor hatte Gastgeber Eintracht Emmerich Grund zum Jubeln. Denn für die von Thomas Ney und Chris Hempel trainierten Frauen, die in der Landesliga gegen den Abstieg kämpfen, gab's endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Die Favoritinnen ließen von Anfang an keine Zweifel am Turniersieg aufkommen und feierten vier ungefährdete Erfolge (9:1 gegen Fortuna Elten, 5:0 gegen Rheingold, 5:0 gegen DJK Hüthum und 2:0 gegen SV Vrasselt). Auf dem zweiten Platz landeten die Rheingold-Frauen, die nur gegen den Stadtmeister das Nachsehen hatten.

Im Turnier der dritten Herren-Mannschaften ging der Titel an die Rheingold-Auswahl. Die Schwarz-Weißen setzten sich dabei gegen Fortuna Elten III (3:1), SV Vrasselt III (3:1) und den RSV Praest III (2:0) durch.

Aufrufe: 030.12.2013, 02:20 Uhr
Rheinische Post / himAutor