2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Loblieder auf eine sensationelle Saison: Die Meistermannschaft des SV Postbauer mit Urkunde und Meisterwimpel (Foto: Heilmann).
Loblieder auf eine sensationelle Saison: Die Meistermannschaft des SV Postbauer mit Urkunde und Meisterwimpel (Foto: Heilmann).

Postbauer feiert stilvoll in den Vereinsfarben

Schwarz-weiße Bomber machen mit Hemd und Schlips gute Figur +++ Kleine Tribüne für Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Eine Saisonabschluss- und Meisterfeier herrschte in den Vereinsfarben schwarz und weiß: Die Fußballer des SV Postbauer erschienen alle samt in schwarzen Hosen, weißem Hemd und schwarzer Krawatte oder Fliege. Und dass die „schwarz-weißen Bomber“ zu feiern wissen, bewiesen sie an diesem Abend ein weiteres Mal.

Doch zuvor gab es viel Lob für Spielertrainer Jürgen Bayer und sein Team. Bayer krönte seine zweite Saison als Trainer beim SV Postbauer mit dem zweiten Aufstieg, heuer in die Kreisliga, und wurde auch noch mit 30 Toren Torschützenkönig der Kreisklasse Ost. Der SVP hatte Dauerkartenbesitzer und Helfer zu einem gemütlichen Abend mit Essen und Trinken in den Gasthof „Am Aicha“ eingeladen. Besonders wurden dabei der Teamgeist und der Zusammenhalt der Mannschaften hervorgehoben. Vorsitzender Volker Reimann konnte auch den 3. Bürgermeister Günther Eckstein sowie die BFV-Funktionäre Siegmund Toll und Oliver Johannes begrüßen. Letztere überreichten die Meister-Urkunde sowie Wimpel und Ball.

„Was waren das doch für zwei super Jahre – erst 2014 der Aufstieg in die Kreisklasse und nun das Double, der Durchmarsch in die Kreisliga“, so Reimann. „Nach zwölf langen Jahren ist der SVP zurück in der Kreisliga. Jetzt gilt es, die Klasse zu halten. Jungs, wir freuen uns ab sofort über jeden einzelnen Sieg.“ Reimann kündigte an, den A-Platz aufzumöbeln und eine kleine Tribüne zu bauen, um den Zuschauern gerecht zu werden.


Der SV Postbauer nahm die offizielle Meisterurkunde am Wochenende entgegen (Foto: Heilmann).

Fußballabteilungsleiter Siegfried Hirschmann ließ die vergangene Saison Revue passieren. „Ich bin stolz auf euch. Meister nach einem Entscheidungsspiel mit einer fantastischen Stimmung, Rathausbalkon; unsere Meisterschale ist im Dauereinsatz. Das ist die Krönung der Saison. Wir sind eine gewachsene Mannschaft mit Eigengewächsen aus der Großgemeinde.“ Für Spieler und Trainer, Helfer, Gönner und Dauerkartenbesitzer hatte er Geschenke mitgebracht.

Ganz „oscar-like“ zog Kapitän Simon Kröppel die Ehrungen der besten Spieler durch. Zum „Newcomer des Jahres“ wurde Tim Limmeroth gewählt, Timo Sedat zum besten Spieler der 1. Mannschaft sowie Pascal Dollinger zum besten Spieler der Reserve. Weiter dankte Kröppel den Fans für die grandiose Unterstützung beim Entscheidungsspiel gegen Berg: „Wir sind halt eine große Fußballfamilie.“

Jürgen Bayer kann immer noch kaum glauben, was die Mannschaft geleistet hat: „Ihr habt euch selber übertroffen. Jeder hat seinen Beitrag dazu geleistet.“ Der Coach dankte seinen Co-Trainern Claus Heilmann, Manuel Fersch und Florian Smola. Stehende Ovationen erhielt Torwarttrainerlegende Michael „Jaschin“ Siegert. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Aufrufe: 028.6.2015, 19:49 Uhr
reh (Neumarkter Nachrichten)Autor