2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Positiver erster Test auf dem Rasen

Groß Stieten - Brüeler SV 4:2

null

Trotz einer am Ende zu deutlichen 4:2-Niederlage nahm der BSV viel Positives aus dem Testspiel gegen Groß Stieten I mit. Bei Temperaturen weit über die 30-Grad-Marke kamen beide Teams zum Ende des Spiels an ihre Grenzen, boten den Zuschauern dennoch eine kämpferisch und spielerisch tolle Leistung.

Der BSV, der eine Woche zuvor mit dem Training begann, hat seine Spritzigkeit in der Sommerpause nicht verloren und hielt gegen den eine Liga höher spielenden Gegner mit. Dennoch schluckte die Elf um Jörg Bredefeld nach nur zwölf Minuten den ersten Gegentreffer. Die neu formierte Viererabwehrkette war nach hohem Ball nicht auf der Höhe.

Danach biss sich der der Gast immer wieder in der gegnerischen Hälfte fest und erzielte nach 20 Minuten den 1:1-Ausgleich durch Fabian Dauter nach Vorarbeit von Tilo Grube. Einige BSV-Fernschüsse aus gut 20 Meter fanden nicht den Weg ins Tor und von Stieten kam erschreckend wenig. Nach 30 Minuten gab es dann die erste Pause, da dreimal 30 Minuten gespielt wurden. Im zweiten Drittel standen die Brüeler etwas Tiefer und lauerte dann auf die Lücke.

Der eingewechselte Jörg Bredefeld spitzelte das Leder nach einen Doppelpass mit Schütz wieder in dessen Lauf, doch statt abzuschließen suchte er den Zweikampf und kam drei Meter vor dem Gehäuse nicht mehr an den Ball. Kurz vor dem erneuten Pausenpfiff fiel das 2:1 für Brüel. Wieder war es Grube, der einen flachen Ball auf Dauter brachte, der den Ball über den Keeper hob. Brüel schien gefallen an der Partie zu finden, aber Stieten war keinesfalls ungefährlich. Im letzten Drittel hatte der BSV durchaus die Chance den Sack zuzumachen, doch Ross, Dauter und Prehn ließen gute Gelegenheiten liegen.

In der 75. Minute landete ein Sonntagsschuss direkt unter der Latte des Tores von Toni Kasten (2:2), nachdem er zuvor durch einen Super-Reflex bei einem Schuss aus fünf Metern parierte. In der 84. Spielminute fiel das 3:2 für das Landesklassen-Team und kurz vor Schluss kassierten die Brüeler nach einer eigenen gute Torchance im fast im Gegenzug das 4:2. Trotz der Niederlage können Trainer und Spieler des BSV auf das Gezeigte aufbauen. Es bleibt ja noch Zeit genug, sich für den Saisonstart gegen Dalberg am 23. August zu steigern. Am Sonnabend empfängt der Brüeler SV den nächsten Testspielgegner. Um 14 Uhr ist Anstoß auf dem Jahnsportplatz in Brüel gegen den Schweriner SC I.

Aufrufe: 023.7.2014, 17:46 Uhr
Nico SchützAutor