2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Adam
F: Adam
Sparkasse

Pokalrevanche geglückt

Alemannia Straß schlägt Huchem in der ersten Runde deutlich mit 6:2.

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend trafen die Damen der Alemannia in der ersten Runde des Kreispokals auf die Damen aus Huchem-Stammeln. Denkt man ein Jahr zurück, war da noch eine Rechnung zu begleichen. Dort verloren die Straßerinnen und schieden in der ersten Runde aus.

Das sollte dieses Jahr nicht passieren, so tüftelte Coach Michael Boemer an einer neuen Taktik und brachte kurzerhand die Abwehrchefin Anja Lossner als Mittelstürmer. Des Weiteren hieß die neue Taktik: Pressing vom Anfang bis zum Ende. Das Ergebnis zeigt, die Ideen des Trainers wurden von der Mannschaft umgesetzt und sind voll aufgegangen.

Ohne großes Abtasten starteten die Gäste gleich offensiv. Anja Lossner traf in der 28. Minute zum 0:1 und legt in der 31. Minute, nach einem langen Ball von Jana Roder, gleich einen drauf. Vor der Halbzeit konnte Huchem-Stammeln zwar den Anschlusstreffer (43.) erzielen, was die Straßer aber nicht beunruhigte. Man spürte, da ist noch viel mehr drin. So zeigte erneut Anja Lossner, gleich nach Wiederanpfiff (49.), nach Vorlage von Jessica Breuer, wie sich die Straßer den weiteren Spielverlauf vorstellten und erhöhte zum 1:3.

In der 51. Minute war es Jacqueline Malter, nach Ecke von Sarah Lossner, die mit dem Kopf zum 1:4 erhöhte. In der 64. Minute wurde Steffi Ahns durch ein Foul im Sechzehner gestoppt und Lea Rensinghof verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 1:5. Durch einen versprungenen Ball in der Straßer Abwehrreihe gelang Huchem-Stammeln in der 75. Minute das 2:5, was den Sieg der Straßer zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gefährden konnte. Kurz vor Schluss legte Jacqueline Malter dann vor dem Tor quer auf Nicole Augé, die zum 2:6 (85.) vollendete.

Alles in allem wieder eine gute Team-Leistung und ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg.

Aufrufe: 020.9.2016, 12:00 Uhr
Rainer Lossner (SC Alemannia Straß)Autor