2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Landespokal noch Hand in Hand, morgen gegeneinander: Die Pokalfinalistinnen der SG 03 Ludwigslust/Grabow und des Hagenower SV.privat
Im Landespokal noch Hand in Hand, morgen gegeneinander: Die Pokalfinalistinnen der SG 03 Ludwigslust/Grabow und des Hagenower SV.privat

Pokalfinaltag im Stadion am See

Beide Frauenteams können Double schaffen / Männer: Zwei Aufsteiger im Duell / Alte Herren: Parchim will den dritten Titel in Folge

Ein großer Pokaltag ist morgen im Parchimer Stadion am See angesagt. Der Kreisfußballverband Westmecklenburg ermittelt in gleich drei Finalspielen seine diesjährigen Sieger.

Den Anfang machen um 9.30 Uhr die Fußballfrauen. Die Paarung ist vielversprechend. Mit Hagenower SV und SG 03 Ludwigslust/Grabow treffen zwei Mannschaften aufeinander, die die Saison in der Kreisoberliga dominiert haben. Der HSV hatte am Ende drei Punkte mehr auf dem Konto. Aber auch für die SG 03-Damen geht es um ein mögliches Double. Schließlich haben sie sich den Titel in der Halle geholt. Kleine Randnotiz: Die morgigen Gegner schätzen und mögen sich, haben es gemeinsam als Spielgemeinschaft Ludwigslust/Grabow/Hagenow bis ins Landespokal-Halbfinale geschafft, wo sie erst nach großem Kampf dem Regionalligisten 1. FC Neubrandenburg mit 0:3 unterlagen (bis weit in die zweite Halbzeit hielt man ein 0:0).

Für die Ü35-Kicker der SG Parchim geht es ab 12.30 Uhr um nicht weniger als den Titel-Hattrick. Und den will sich der Pokalsieger der Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 natürlich holen. Beim Gegner, dem SV Tessin/Zahrensdorf, sieht man das verständlicherweise ganz anders. Der Kreisligist (Kleinfeld) wird sicher alles tun, um dem Kreisoberligisten Großfeld) die Pokalsuppe zu versalzen.

Das Finale der Männer steigt um 15 Uhr. Hier wird es in jedem Fall einen neuen Titelträger geben. Der SV Warsow war im Vorjahr schon ganz dicht dran, musste sich letztlich aber dem Lassahner SV in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal will der frisch gebackene Staffelsieger der Kreisliga Mitte und Aufsteiger in die Kreisoberliga den verpassten Triumph nachholen. Die Mannschaft geht allerdings wohl als Außenseiter ins Finale. Als Gegner wartet die zweite Mannschaft der SG Aufbau Boizenburg, die sich dank einer bärenstarken Rückrunde Platz zwei in der Kreisoberliga und damit den Aufstieg in die Landesklasse gesichert hat.

Aufrufe: 09.6.2016, 16:46 Uhr
thowAutor